Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Pro auf 2007 Basic Upgradebar?

Frage Off Topic

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 18:38 Uhr, 3868 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

folgende Situation.
Office 2003 Professional auf ca. 15 PC´s installiert. Kann ich auf Office 2007 Basic upgraden? (Mir ist natürlich klar das dann nur noch Word, Excel und Outlook in 2007 verfügbar ist) Wenn ja, wo bekommt man einen Datenträger für das Office 2007 Basic her, wenn man nur ein MLK (Media Less Kit) hat?


Grüße
Mitglied: oehli71
05.03.2009 um 18:48 Uhr
Moins,

jeder MLK-Key hat einmalig die Möglichkeit ein Mediakit(Recoverykit) gegen Bezahlung anzufordern.
Das Upgrade funktioniert einwandfrei.

Cheers Olli
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
05.03.2009 um 18:54 Uhr
Danke schonmal

Wo finde ich sowas zum anfordern?
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
17.06.2009 um 10:52 Uhr
Medialess License Kits (MLKs) sind ausschließlich für die Nutzung mit neu erworbenen Computern bestimmt.
Zwischen den Kaufdaten von Computer und MLK dürfen nicht mehr als 90 Tage liegen, damit Sie
die kostenlosen Backup-Medien in Anspruch nehmen können.


Das heißt in deinem Fall, das das bei deinen PCs lizenzrechtlich nicht zulässig ist, ich gehe mal nicht davon aus das die alle innerhalb der letzten 90 Tage gekauft wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: oehli71
17.06.2009 um 11:02 Uhr
Moins,

dachte ich auch erst. Ist aber an sich so nicht richtig. Die MLK Lizenzen werden von den Distributionen auch als Alternative für alte Rechner angeboten. Daraufhin habe ich ein nettes Gespräch mit der MS-Lizenzabteilung geführt, die mir versichert hat das das so in Ordnung ist. Es sind halt keine Supportanfragen mit dabei, wie bei den Retailausführungen.
Ansonnsten noch einmal bei MS anrufen und nachfragen.

cheers
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
17.06.2009 um 13:09 Uhr
Ich habe eben mal mit unserem Distributor Actebis telefoniert, der diese MLKs vertreibt, und da gibt es die klare Vorgabe das MLKs nur mit neuen PCs verwendet werden dürfen, eigentlich solche, die von den Assemblern mit dem Siegel Office Ready ausgestattet werden. Das hat mir eine Mitarbeiterin des Licensing Competence Centers mitgeteilt, die sind teilweise besser informiert als die Mitarbeiter bei Microsoft selbst.

Was man da auf der Seite downloaden kann ist lediglich ein Backup dieser Software die z.B. zum Einsatz kommt wenn man eine anderes Betriebssystemversion benutzt als das was beim PC dabei war, und es steht auch wörtlich dabei was man darf und was nicht.

Systembuilder können sich ein OPK von der Microsoft Seite herunterladen mit dem man das in eine Windows Version integrieren oder nachträglich installieren kann, um das zu bekommen muss man aber selbst registrierter Microsoft Certified Partner sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...