Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003, Absturz bei Macros

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: AsciWhite

AsciWhite (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 4798 Aufrufe, 1 Kommentar

Halllo,
ich hab da dein Problem mit Outlook 2003. Zwecks kleinerer Automatisierungen wollte ich mir einige Macros anlegen. Um schon mal ein "Grundgerüst" des Vorgangs zu bekommen wollte ich eine Aktion, die ich ausführe als Macro aufzeichnen und dann ggf. noch eine Anpassungen mit reinprogrammieren. Allerdings spielt mein "Ödlook" da nicht ganz mit. Wenn ich unter Extras/Macros/Macros aufrufen will hängt es kurz und läd wie wild auf der HD. Als nächstes kommt ein Hinweisfenster, dass MS Outlook einen schweren Fehler festgestellt hat und es jetz die Infos an MS übertragen will. Wenn ich das Fenster bestätige/schließe ist Outlook auch gleich mit zu. Einzig im Ereignissprotokoll taucht dieser Eintrag auf:

Faulting application outlook.exe, version 11.0.8118.0, stamp 456628bf, faulting module unknown, version 0.0.0.0, stamp 00000000, debug? 0, fault address 0x00000000.

Wer kann mir sagen, was das bedeutet oder wie ich das ans Laufen bekomme?

Mfg
Mitglied: AsciWhite
21.06.2007 um 14:04 Uhr
soo,
also da scheinbar keiner das Problem kennt oder eine Lösung weiß, hab ich mir selbst eine gesucht und möchte sie euch auch nicht vorenthalten

Okay, nach einigen Tests hat sich gezeigt, dass die Abstürze an den Visual Basic Komponenten von Outlook liegen. Diverse Reparaturinstallationen haben leider zu keinem Erfolg geführt, außer der Meldung, dass sie erfolgreich abgeschlossen sei :-S .... unter anderem bekam ich dann aber beim Starten von "Ödlook" die Meldung, dass die Datei "outlvba.dll" kein gültiges Outlook-AddIn sei. Dieses unter Extras/Optionen/Weiter/Erweiterte Optionen/COM-AddIns auszuschalten führt natürlich nicht zum Erfolg. Wär ja auch zu einfach :P ... Okay, also noch mal das Setup zu Outlook aus der Systemsteuerung aufgerufen und diesmal Features hinzufügen/entfernen ausgewählt. Unter "Gemeinsam genutzte Office Features..." die Komponennte "Visual Basic für Applikation" entfernen und die Installation abschließen. In einem weiteren Durchlauf diese dann wieder dazuhacken und siehe da, schon kann man Ödlook wieder ohne AddInn Fehlermeldung starten und ... *oh staun*... man kann auch VBA verwenden ...

Cya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Macros Signieren
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, makros nicht nur pro Benutzer zu Signieren, sondern das Makro an sich und ...

Erkennung und -Abwehr
Code ohne Macros in Word ausführen!
Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Wie in beschrieben, bietet Word per DDE die Möglichkeit, fremden Code auch ohne Makros auszuführen. Das sollte bei Sicherheitsmaßnahmen ...

Windows 10
Zäher Login bzw. RemoteDesktop - Office Absturz
gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10Pro auf einem i7-4770 mit 32 GB RAM (davon 8 GB für HyperV-Virtualisierungen genutzt) Heavy User mit ca. ...

Microsoft Office
Office 2003 auf 2013 updaten
Frage von Oliver76Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Update vom Office 2003 auf Office 2013 installiert. Gibt es eine ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...