asciwhite

Office 2003, Absturz bei Macros

Halllo,
ich hab da dein Problem mit Outlook 2003. Zwecks kleinerer Automatisierungen wollte ich mir einige Macros anlegen. Um schon mal ein "Grundgerüst" des Vorgangs zu bekommen wollte ich eine Aktion, die ich ausführe als Macro aufzeichnen und dann ggf. noch eine Anpassungen mit reinprogrammieren. Allerdings spielt mein "Ödlook" da nicht ganz mit. Wenn ich unter Extras/Macros/Macros aufrufen will hängt es kurz und läd wie wild auf der HD. Als nächstes kommt ein Hinweisfenster, dass MS Outlook einen schweren Fehler festgestellt hat und es jetz die Infos an MS übertragen will. Wenn ich das Fenster bestätige/schließe ist Outlook auch gleich mit zu. Einzig im Ereignissprotokoll taucht dieser Eintrag auf:

Faulting application outlook.exe, version 11.0.8118.0, stamp 456628bf, faulting module unknown, version 0.0.0.0, stamp 00000000, debug? 0, fault address 0x00000000.

Wer kann mir sagen, was das bedeutet oder wie ich das ans Laufen bekomme?

Mfg

Mitglied: AsciWhite
AsciWhite 21.06.2007 um 14:04:46 Uhr
soo,
also da scheinbar keiner das Problem kennt oder eine Lösung weiß, hab ich mir selbst eine gesucht und möchte sie euch auch nicht vorenthalten face-smile

Okay, nach einigen Tests hat sich gezeigt, dass die Abstürze an den Visual Basic Komponenten von Outlook liegen. Diverse Reparaturinstallationen haben leider zu keinem Erfolg geführt, außer der Meldung, dass sie erfolgreich abgeschlossen sei :-S .... unter anderem bekam ich dann aber beim Starten von "Ödlook" die Meldung, dass die Datei "outlvba.dll" kein gültiges Outlook-AddIn sei. Dieses unter Extras/Optionen/Weiter/Erweiterte Optionen/COM-AddIns auszuschalten führt natürlich nicht zum Erfolg. Wär ja auch zu einfach :P ... Okay, also noch mal das Setup zu Outlook aus der Systemsteuerung aufgerufen und diesmal Features hinzufügen/entfernen ausgewählt. Unter "Gemeinsam genutzte Office Features..." die Komponennte "Visual Basic für Applikation" entfernen und die Installation abschließen. In einem weiteren Durchlauf diese dann wieder dazuhacken und siehe da, schon kann man Ödlook wieder ohne AddInn Fehlermeldung starten und ... *oh staun*... man kann auch VBA verwenden ...

Cya