Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Aktivierung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 5532 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe schon die kompletten Beiträge zur Aktivierung hier im Forum gelesen, aber komme leider nicht weiter.
Auf einem Rechner im Netzwerk lief Office 2003 Basic Edition. Jetzt seit letzter Woche kann kein Dokument mehr erstellt, editiert und gespeichert werden. Sobald eine Eingabe über die Tastatur kommt, steht unten in der Statusleiste die Meldung: blabla Dokument gesperrt...

Alle Buttons sind grau hinterlegt, also deaktiviert und die meisten Menüeinträge in der Leiste sind auch deaktiviert.
Es sieht so aus, als wäre das Office 2003 deaktiviert. Egal ob Excel oder Word, es geht einfach nichts.

Wenn ich nun unter ?/Produkt aktivieren klicke, dann passiert garnichts.
Ich habe auch schon die opa11 und opa11.bak in den Anwendungsdaten gelöscht, dann wird beim Starten von Word wieder die InstalltionsCD verlangt, aber die Aktivierung funktioniert trotzdem nicht. Es öffnet sich einfach nicht...

Was kann ich noch tun?

Danke
Gruß

Ottscho
Mitglied: 22010
24.08.2007 um 12:11 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir diese Lösungsansätze von Microsoft.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
24.08.2007 um 13:23 Uhr
danke, leider bringt mich das auch nicht weiter.
jeder tipp versagt kläglich.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.08.2007 um 10:09 Uhr
Guten Morgen,

ich hänge immer noch an dem Aktiverungsproblem.
Weiß jmd noch etwas?
Es kann ja nicht sein, dass ich Windows neu installieren muss, um Office zum Laufen zu bekommen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.08.2007 um 16:01 Uhr
Hast du überhaupt schon probiert Office zu deinstallieren?

Vielleicht funkts ja wenn du es einfach mal komplett neu installierst.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
29.08.2007 um 16:25 Uhr
jo, ich habe es deinstalliert, die Registry gesäubert, weil es Microsoft ja nicht schafft ein Programm welches ich deinstalliere wieder komplett vom PC zu löschen, PC neugestartet und danach wieder installiert.

Aber keine Änderung. Es geht einfach nichts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierung nach klonen (4)

Frage von Maddin1510 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...