Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2003 Benutzerwörterbücher ins Netz umleiten via GPO

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 08:58 Uhr, 6930 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzerwörterbücher von Office XP/2003 jeweiliger User in das Netzwerk umzuleiten wie z.B. die eigenen Dateien?

Gruß
Milenio
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2009 um 23:43 Uhr
Jupp. Schau den folgenden Regkey an: HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options\TOOLS-PATH
Ich administriere Registrykeys über GPPs. Kannst aber auch ein Loginskript nehmen, um diesen zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
30.01.2009 um 10:47 Uhr
Hi!

@DerWoWusste

Ich habe jenseits von "Options" keinen Eintrag namens TOOLS-PATH. Kannst Du mir da noch ein paar Hinweise geben?

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2009 um 18:51 Uhr
Was wäre, wenn Du ihn erzeugts? RegSZ direkt unterhalb von HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options mit dem Namen TOOLS-PATH und als Wert den Pfad. Regedit schließen, Word starten und nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
02.02.2009 um 15:46 Uhr
Ich habe den Key mit Pfad angelegt. Egal ob der Pfad auf ein lokales oder Netzwerkverzeichnis zeigt, die Einstellungen im Word von "Speicherort für Dateien" bleibt unverändert...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2009 um 19:30 Uhr
Testest Du denn mit Office 2003? Der Pfad ist für Office 2003 (=Office 11). Office xp ist Office 10.
Bei mir geht es. Was ich in der Registry dort eintrage wird danach in Word als Benutzerwörterbücherpfad angezeigt und umgekehrt wird auch die Reg. verändert, wenn ich es von Hand in Word ändere.
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
04.02.2009 um 08:44 Uhr
Hallo!

Ich habe mittlerweile das Problem mit Hilfe der ADMs für die unterschiedlichen Word-Versionen gelößt. Damit lassen sich die Pfade umstellen, den Pfad zum Benutzerwörterbuch musste ich dennoch über einen Registryeintrag ändern. Dies habe ich dann mit den neue CSEs über GPO erledigt.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO legt Netz lahm (3)

Frage von Flinxit zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO (4)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Anleitung für Office 2010 Standard per GPO verteilen gesucht (7)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...