Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2003 - exe in mst.datei einfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Achilix

Achilix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 14:30 Uhr, 5952 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus, liebe Leute

Nachdem ich seit 2 Wochen an meinem Problem rumbastel, scheint dies mir der geeignete Ort zu sein, wo evtl. jemand weis wie es weitergehen könnte.

Ich arbeite in einem grossen Konzern mit über 1400 Clients, wo ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen habe ein Office 2003 Paket zu erstellen, um dieses dann direkt vom server auf die jeweiligen WinXP-NC´s zu schiessen, welche noch mit älteren Versionen von Office arbeiten. Nebenbei sollen ALLE benutzerdefinierten Änderungen erhalten und sofort wieder verfügbar sein.

Gleich vorweg: ich selber befinde mich noch in der Ausbildung und musste mich da auch erst reinfummeln!

Mittlerweile ist der Stand der Dinge so:
1. Admin-Installation auf Verteilerpunkt erstellt
2. Servicepacks und aller Hotfixe´s derer ich habhaft werden konnte integriert in der Pro11.msi mittels cmd
3. mst.datei mittels Wizard erstellt und getestet auf einem VMWare PC mit WinXP und Office 2000 ----> funktioniert (*stolz sei*)

nun möchte ich zusätzlich noch das Office2007 Konverterpack, zwecks *.doc und *.docx integrieren, damit dieses automatisch mitinstalliert wird.
Ich habe es etliche Male versucht, als Standart Variante mit exe endung und das ganze auch in der entpackten Varianten mit msi endung.
Wenn ich den Custom Inst Wizard richtig benutze wird dies eigentlich in Schritt 16 getan bei Add Installation und Run Programms, nur leider passiert nix dergleichen bei der ausführung meiner mst.datei.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Rat für mich?

MfG Achilix
Mitglied: 45877
08.10.2009 um 15:19 Uhr
Hallo,

FileFormatConverters.exe /extract:c:\patch

sollte dir ein msi davon erstellen...

und die dann einfach auch per gpo verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.10.2009 um 21:37 Uhr
Du kannst in einer MSI-Installation kein zweites MSI installieren, ganz einfach - die erste Installation hat den Installer "gebucht" und gibt ihn nicht her. Das Office 2007 compat. Pack muss separat als MSI verteilt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Achilix
09.10.2009 um 08:06 Uhr
Aha, dann kann ich ja aufhören *rumzugoogeln*, zwecks einer Lösung.
D.h. ich werd es so wie schon chewbakka schrieb das Converterpaket hintendrein schiessen müssen.
Aber ich dank euch für eure prompten Antworten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügen (6)

Frage von Otto1699 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...