Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

office 2003 per gpo verteilen - wird nicht richtig installiert

Frage Microsoft

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006 um 15:54 Uhr, 6729 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut. Auf einem Rechner läuft Win 2003 Server auf dem Client Win XP Pro.

Jetzt möchte ich gerne Office 2003 Pro per gpo verteilen. Leider bekomme ich es nicht hin.
Ich habe am Server eine neue OU eingerichtet, sagen wir mal 'vertrieb', habe in diese OU meinen Client(client001) geschoben.

Ich habe die administrative Installation von office durchgeführt und das paket auf dem server freigegeben. Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher mit den Sicherheitseinstellungen des Ordners und gehe auch davon aus, dass hier der Fehler liegt. Ich habe unter der Registerkarte Sicherheitseinstellungen die Gruppe Dömanencomputer hinzugefügt und Lese Rechte vergebe. Laut meiner Recherche sollte das reichen. Dazu gleich mehr.

Ich habe eine neue GPO erstellt und unter Computerkonfiguration das MSI Paket hinzugefügt, habe an dieser Stelle auch noch ein MST File hinzugefügt, welches ich im Vorfeld erstellt habe. Habe dann die gpo mit meiner OU verknüpft.

dann gpupdate und meinen Client neu gestartet.
Beim starten steht zwar, dass office 2003 installiert wird. wenn ich mich dann aber anmelde ist office nicht verfügbar auch nicht unter systemsteuerung -> software.

Ich habe dann an den Berechtigungen des Ordners, in dem das MSI Paket liegt rumgeschraubt. Domänencomputer und Authentifizierte Benutzer -> Vollzugriff, hat aber nichts geändert. Muss ich hier zwischen der Registerkarte Sicherheitseinstellungen und der eigentlichen Rechte für die Freigabe unterscheiden? Welche Freigaben muss ich jeweils einreichen.

Habe leider keine Idee mehr. habe das vor einiger zeit mit office 2000 gemacht, da lief das perfekt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

mfg
Alforno
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...