Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2003 per GPO auf XP Clients einstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Screeper

Screeper (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 10:02 Uhr, 2929 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen liebe Knobelgemeinde.

Im Zuge einer großen Serverumstellung haben wir nun einen 2008 Server DC. Im Zuge dieser Änderung haben wir nun auch angefangen mit GPOs zu arbeiten. Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellen und es gab bisher keinerlei Probleme mit der Umsetzung. Nun sind wir am Punkt "Office" angekommen.

Wir haben XP Clients und nutzen auf diesen Excel und Word 2003. Dort wollen wir z. B. den Pfad zum Dateien speichern und öffnen vorgeben und diese dämliche Zufriedenheitsbefragung abschalten. Ich habe nun ADM-Templates für Office 2003 heruntergeladen (.adm und .opa Dateien). Auf dem 2008er Server gibts unter c:\windows den Ordner Policies mit etlichen adml-Dateien drin.

- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?

- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?

- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG
Screeper
Mitglied: 48507
15.09.2011 um 10:09 Uhr
Eine gute Anlaufstelle für Anfänger (und Fortgeschrittene): http://www.gruppenrichtlinien.de/

- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?
Über die GPO-Verwaltung in der entsprechenden GPO können die adms importiert werden.

- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?
Ja.

- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?
Ja. Macht aber keinen Sinn, wenn man die GPO-Möglichkeit hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Screeper
15.09.2011 um 15:41 Uhr
Zitat von 48507:
...Über die GPO-Verwaltung in der entsprechenden GPO können die adms importiert werden.


Tja manchmal liegt die Lösung so nah. Dein Hinweis sei Dank. Natürlich muss ich erst eine Richtlinie erstellen und in diese kann ich dann die Templates importieren. Ich habe die ganze Zeit versucht, die Templates als Richtlinie selbst in der Verwaltungskonsole zu öffnen/importieren.

Danke, hat alles funktioniert \o/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 365 auf Client ohne Internet (3)

Frage von DasBrot zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO (4)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Energieoptionen über GPO (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...