graubart

Office 2003 als Hauptbenutzer

Hallo,

auf einem Rechner ist winXP Pro installiert.
auf diesem Rechner ist auch Office 2003 komplett installiert.
Nun habe ich einen Hauptbenutzer eingerichtet.
Starte ich Excel so startet der Windows Installer und Microsoft Office 2003 Pro Edition wird konfiguriert, das hört gar nicht mehr auf der Installer startet am laufenden Band.
Erst durch abbrechen der Installation hört der Spuk auf. Schalte ich in Excel in den Addins das Euro Währungstool aus so startet Excel ganz normal.

Beim Start von Word gibt es keine Probleme.

Bei Power Point startet ebenfalls das Installationsprogramm aber nur einmal und dann kann man mit PP arbeiten. Beim nächsten Start von PowerPoint genau dasselbe, der Installer startet wieder konfiguriert irgendwas und man kann ganz normal arbeiten.

Bei Start von Outlook startet laufend der Installer und konfiguriert was weiß ich.

Ich habe Office repariert, neu Installiert und den Hauptbenutzer rausgeschmissen, einen neuen angelegt, das Problem bleibt bestehen. Wandel ich das Konto um von Hauptbenutzer in Administrator so gibt es keine Problem.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Gruß graubart

Member: NeoCortex
NeoCortex May 10, 2006 at 18:06:27 (UTC)
hallo,

theoretisch müsste es reichen wenn du auf dein kompletten office 2003 ordner, adminrechte für jeden user vergibst... ist zwar keine hübsche lösung.. müsste aber funktionieren. es kann auch sein das du noch einträge in der registrierung ändern musst.. dazu müsste ich selber erst mal nachschauen face-smile aber probiere es mal mit den adminrechten auf den ordner!

mfg
neo
Mitglied: 29950
29950 May 10, 2006 at 18:12:05 (UTC)
Hallo,

nach erfolgreicher Office Installation solltest Du alle Programme (Word, Excel etc.) einmal als Admin starten. Danach sollte außer nach einer Service Pack Installation keine Windows Installer Aufforderungen mehr kommen.

pago
Member: graubart
graubart May 11, 2006 at 10:41:59 (UTC)
Hallo,

danke für die Tips.
Mit der Systemwiederherstellung habe ich den Zeitpunkt vor der Office Installation wiederhergestellt und dann Office nochmal Installiert.

Jetzt geht es.

Danke graubart
Member: axeld
axeld Jul 09, 2006 at 12:29:12 (UTC)
Hallo,

habe nach einer kompletten Neuinstallation von XP und dann Office xp das gleiche Problem mit dem ständigen starten von dem Windows Installer. Ich hab auch schon alles ausprobiert, bis zum kompletten Neuinstallieren. Als Benutzer sehen auch die Symbole für eine Excel oder Word Datei anders aus als bei mir als Admin. Ebenfalls trifft das auch auf Adobe zu. Was kann ich denn noch machen? Wie funktioniert das mit den Adminrechten auf den Office Ordner für jeden Benutzer?

Danke für alle Hilfe die Ihr mir zukommen lassen könnt, Axel
Member: NeoCortex
NeoCortex Jul 18, 2006 at 08:35:17 (UTC)
hi,

klicke mit der rechten maustaste auf deinen office ordner -> dann freigabe und sicherheit -> dort den punkt sicherheit und dort unter gruppen- oder benutzernamen die gruppe jeder hinzufügen und dieser gruppe vollzugriff auf den ordner erteilen. das müsste helfen. es kann dann noch einmal passieren das der windowsinstaller aufploppt aber danach müsste er dann nicht mehr auftauchen

mfg
neo