balzadun

Office 2003 Install Prob.

Hi@all

werd hier langsam bekloppt , will auf meinem neuen Notebook Office 2003 installieren und nachdem ich den key eingetippt hab sagt mir das sche** teil das die quelldateien wohl kaput sind und bricht die installation ab. Das lustige ist die installation auf nem anderen rechner geht (natürlich mit nur zum test installiert face-smile ) ... tja ich schnall das nicht kann es sein das da irgendwo regeinträge sind die er nicht mag oder restdateien von ner evtl fehlerhafen vorherigen installation ?

vieleicht fällt euch ja was dazu ein ! danke schon mal an alle im voraus !!!

Balzadun

Mitglied: 17243
17243 Jan 11, 2006 at 18:44:53 (UTC)
Hi

Mir fällt da nur spontan das DVD/CD-Laufwerk ein (falls du ab CD installierst).
Du schreibst aber, dass die Installation auf deinem "neuen Notebook" nicht geht.

Hast du die möglichkeit, ein externes CD-Laufwerk anzuschliessen...oder das interne Laufwerk zu tauschen?

gretz drop
Member: cesarius
cesarius Jan 11, 2006 at 18:46:23 (UTC)
Versuch mal ein anderes DVD bzw. CD-rom Laufwerk einzusetzen (beim NB an dem USB Port) und dann versuch es von diesem es zu Installieren. Ist es eine orig. CD oder ein Backup von der Orig.?

Gruß
cesarius
Member: Balzadun
Balzadun Jan 11, 2006 at 18:51:37 (UTC)
Das ist ### egal ob ich das von platte , cd , img oder backup mache ... hab die vermutung das da noch irgendwas in Windows nicht passt ..

Balzadun
Member: Samtpfote
Samtpfote Jan 11, 2006 at 19:35:24 (UTC)
guckst Du hier:
http://support.microsoft.com/kb/820930/de

Dieses Problem kann durch eine falsche Version des Programms MSXML (Microsoft XML Parser) verursacht werden, die auf Ihrem Computer installiert ist.

Im Knowledgebaseartikel ist die Lösung beschrieben.
Kann aber auch mit dem Aufruf von Setup mit dem Parameter ACCEPTEULA=1 umgangen werden.
Member: Balzadun
Balzadun Jan 11, 2006 at 19:48:53 (UTC)
Also dein Befehl hab nicht Funktioniert , aber ein Befehl aus dem link den du geposted hast und Zwar dieser hier :
Ausführen: Regsvr32.exe MSXML3.DLL

Dann bekommt man eine Meldung das die Datei neu registriert wurde und man kann Office so wie es sein soll Installieren !!!

danke nochmal an ALLE und besonders an Microsoft für 2 Millionen Tippfehler im Quellcode von Windows LOL ...

c.ya
Balzadun