Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 - Installation mit MST erfolgt nicht wie geplant

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jo-freaky

jo-freaky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 20.04.2007, 6281 Aufrufe, 4 Kommentare

MST erstellt und bei Installation verwendet, jedoch wird nur Publisher installiert

Hallo NG,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Erstellen eines MST-Files für Office 2003 Standard mit dem CustomInstallationWizard (CIW) aus dem OfficeRessourceKit (ORK), habe ich versucht es bei der Installation als Parameter zu übergeben.

Das scheint soweit auch zu funktionieren und die Installation wird durchgeführt.

Das Ende vom Lied ist, dass weder Word, Excel ... (was ich zuvor im CIW ausgewählt habe) installiert werden, lediglich der Publisher!
Ich habe die Installation mit folgenden Parametern gestartet:
TRANSFORMS=....MST /qb- <-- Keine Benutzerinteraktion

Ich habe auch versucht alle Komponenten anzuwählen und zu installieren (CIW), hat aber ebenfalls nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee warum dem so ist?

Ich hoffe es gibt dafür eine plausible Erklärung, denn Google & Co halfen mir leider nicht weiter.


Vielen Dank im Voraus!


Gruß
Jo-Freaky
Mitglied: Dynadrate
19.04.2007 um 00:02 Uhr
Die manuelle Installation auf dem gleichen Rechner ausgeführt worden, auf dem auch die mst erstellt wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: jo-freaky
19.04.2007 um 08:40 Uhr
Ja, spielt das denn eine Rolle?
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
19.04.2007 um 21:57 Uhr
Nein. Wenn aber eine normale Installation funktioniert, würde ich den Fehler bei der mst vermuten.
Diese vielleicht mal neu erstellen? Haste evtl zu Möglichkeit auf Werkzeuge wie Adminstudio o.ä. zurück zu greifen?
Bitte warten ..
Mitglied: jo-freaky
20.04.2007 um 07:39 Uhr
Das MST-File habe ich schon unzählige male neu erstellt (mit unterschiedlicher Konfiguration) - hilft leider nichts.
Nein ich habe leider nicht die Möglichkeit auf solche Programme zu verwenden.

Beim ausrollen des Office auf einen anderen PC (Windows 2000) wurden die Komponenten alle richtig installiert, jedoch wurde das Office 2000 nicht deinstalliert. (Jedoch im MST-File angegeben)

Also ein weiteres Problem - hrmpf -

Die Verteilung des Pakets erfolgte über LanDesk.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...