jo-freaky

Office 2003 - Installation mit MST erfolgt nicht wie geplant

MST erstellt und bei Installation verwendet, jedoch wird nur Publisher installiert

Hallo NG,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Erstellen eines MST-Files für Office 2003 Standard mit dem CustomInstallationWizard (CIW) aus dem OfficeRessourceKit (ORK), habe ich versucht es bei der Installation als Parameter zu übergeben.

Das scheint soweit auch zu funktionieren und die Installation wird durchgeführt.

Das Ende vom Lied ist, dass weder Word, Excel ... (was ich zuvor im CIW ausgewählt habe) installiert werden, lediglich der Publisher!
Ich habe die Installation mit folgenden Parametern gestartet:
TRANSFORMS=....MST /qb- <-- Keine Benutzerinteraktion

Ich habe auch versucht alle Komponenten anzuwählen und zu installieren (CIW), hat aber ebenfalls nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee warum dem so ist?

Ich hoffe es gibt dafür eine plausible Erklärung, denn Google & Co halfen mir leider nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Jo-Freaky

Member: Dynadrate
Dynadrate Apr 18, 2007 at 22:02:29 (UTC)
Die manuelle Installation auf dem gleichen Rechner ausgeführt worden, auf dem auch die mst erstellt wurde?
Member: jo-freaky
jo-freaky Apr 19, 2007 at 06:40:10 (UTC)
Ja, spielt das denn eine Rolle?
Member: Dynadrate
Dynadrate Apr 19, 2007 at 19:57:58 (UTC)
Nein. Wenn aber eine normale Installation funktioniert, würde ich den Fehler bei der mst vermuten.
Diese vielleicht mal neu erstellen? Haste evtl zu Möglichkeit auf Werkzeuge wie Adminstudio o.ä. zurück zu greifen?
Member: jo-freaky
jo-freaky Apr 20, 2007 at 05:39:05 (UTC)
Das MST-File habe ich schon unzählige male neu erstellt (mit unterschiedlicher Konfiguration) - hilft leider nichts.
Nein ich habe leider nicht die Möglichkeit auf solche Programme zu verwenden.

Beim ausrollen des Office auf einen anderen PC (Windows 2000) wurden die Komponenten alle richtig installiert, jedoch wurde das Office 2000 nicht deinstalliert. (Jedoch im MST-File angegeben)

Also ein weiteres Problem - hrmpf -

Die Verteilung des Pakets erfolgte über LanDesk.