Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Installationsfehler bei Domänen-Benutzern

Frage Microsoft

Mitglied: 3080

3080 (Level 1)

30.06.2004, aktualisiert 27.05.2005, 9040 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, bin neu hier ;)

Ich habe ein kleines Problem mit der Installation von Office 2003 unter Windows XP Professional.
Ich installiere das Komplettpaket als Domänen-Administrator, aber sobald die Domänen-Benutzer die Programme starten wollen (sei es Excel, Word oder ein anderes) dann kommen jedesmal Meldungen dieser Art:

http://www.marcn.net/temp/office.jpg

so wie es aussieht braucht Windows ja noch einige Dateien für die Installation, aber es kann doch nicht sein dass ich jedem Domänen-Benutzer diese Office-CD's in die Hand drücke damit sie die Installation abschliessen und die Programme benutzen können? Gibt es eine einfache Lösung bzw. Erklärung für dieses Problem? Danke schonmal für Hilfe!
Mitglied: das-omen
30.06.2004 um 13:12 Uhr
Hi!

Ich glaube es gibt zwei Lösungen. Du machst eine Freigabe und installierts aus der Freigabe herraus dann findet er seine Installationsdateien. Oder
Du installierst die Software Remote über die Ad dann dürften auch keine Fehler kommen.


Tschau


Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.06.2004 um 13:37 Uhr
Hoi

Hast Du das Programm als Admin gestartet, bzw. als Admin einen neustart gemacht und Dich wieder eingeloggt?

Auf jeden Fall mußt Du als Admin einmal das Programm starten und das eula akzeptieren, weil die User das sonnst bei jedem Start machen müßen!
(zumindest bei Office XP ;)

Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 3080
30.06.2004 um 14:06 Uhr
Danke für eure schnellen Ratschläge, ich werde sie jetzt mal austesten!
Bitte warten ..
Mitglied: pam
27.05.2005 um 11:40 Uhr
Hallo!

Konntest Du das Problem irgendwie lösen? Ich meine, ohne die Tricks mit einer Installation aus einem freigegebenen Verzeichnis usw.

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: 3080
27.05.2005 um 11:43 Uhr
Die Lösung von Maik war hilfreich. Habs als Administrator gestartet und mich nochmal neu eingelogged. Danach hats auch bei den Domänen-Benutzern funktioniert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...