Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sgerber

sgerber (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 19.02.2008, 5445 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design

Hallo

wir haben bei uns ein Notebook (DELL Latitude D620) auf einer Dockingstation mit einem zusätzlichen TFT, Maus, Tastatur.

der User hat sein Notebook immer aufgeklappt und nutzt somit die Desktop erweiterung (TFT und NB-Display.

Das Problem jetzt ist, dass sich nach dem aufklappen (erweitern des Desktops) das Design des gesammten Office ändert.

Das Design sieht dann aus wie im Office 2000 oder sogar älter...
wenn das Notebook jedoch wieder zugeklapt wird, ist es normal. Genauso hat es den 2003 look wenn das NB aus der Dockingstation genommen wird!

Neuste Patches und SP für Office/Windows XP sind installiert, ebenso die neuste Grafiktreiber.
Das Problem existiert bei jedem Profil auf dem Laptop (nicht userabhängig).

kennt jemand das Problem oder hat sonst noch eine Idee?


Vielen Dank zum voraus

Gruss

Stefan


Hier noch 2 PrintScreens

so siehts normal aus (wie es aussehen muss)
0bed6099bb36db81d79c65f4e56d57ed-outlook_richtig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


und so siehts dann aus, wenn man 2 Bildschirme benutzt!
4d0a5c43293963e66022fdaaade978e3-outlook_falsch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sgerber
22.01.2008 um 14:34 Uhr
hi

hat niemand eine idee dazu?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: michiw
29.01.2008 um 10:00 Uhr
Hallo,

ich habe seit gestern genau das gleiche Problem!

Ich habe bereits alle Reg-Schlüssel entfernt und Office komplett neu installiert.
Dachte zuerst, es würde am Tool MultiMon liegen, aber das tat es nicht!
Ich muss mal nachsehen, ob es nicht evtl. an einem neuen Update liegt.
Mal sehen wie es sich verhält, wenn man sich mit einem anderen USer am Rechner anmeldet...

MFG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: sgerber
29.01.2008 um 10:03 Uhr
hi

habe seit gestern abend die lösung!

unter geräte manager - grafikkarte, hat es einen punkt "Microsoft SMS Mirror Driver"
habe diesen Deaktiviert und es geht wieder!

nachteile oder negative auswirkungen habe ich bis jetzt keine gefunden!

gruss

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: michiw
29.01.2008 um 10:11 Uhr
Tja, den hab ich nicht...

Werde dann mal später die Treiber der Grafikkarte neu installieren...
Komisch ist nur, dass ich selber nichts installiert habe, Updates zentral eingespielt werden und sonst bisher bei uns niemand dieses Problem hat. Zumal bei uns die Hardware sehr standardisiert ist und hunderte das gleiche Notebook haben!!!

Naja. solange es nur mein NB ist kann ich damit leben...

Trotzdem danke für den Hinweis!

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: michiw
19.02.2008 um 10:19 Uhr
So, bin endlich dazu gekommen den Treiber neu zu installieren und nun sieht Office 2003 auch wieder wie Office 2003 aus!!!

Trotzdem irgendwie seltsam...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Standard Design-Profil für MS Office
Frage von DupsiiMicrosoft Office

Moin zusammen, folgendes Problem plagt mich: Aufgrund eines internen Verbesserungsvorschlages sind wir dazu angehalten in unseren Office Produkten eine ...

Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server
ADFS Design
gelöst Frage von pppp666Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir meine Frage beantworten. Unsere ADFS Seite sieht so aus Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...