sylvia

Office 2003 prof und SBS gemischt auf den Clients - probleme bei der Übernahme der servergespeicherten Profilen

Umgebung: SBS2003 Server, XP Clients, alle mit neusten Updates. Die Clients haben teilweise Office 2003 prof., teilweise Office SBS

Hallo alle,

1.) ein Problem ist nun, dass die Profile Servergespeichert sind, damit sich jeder überall anmelden kann wo er will. Die meisten Benutzer brauchen kein Access, daher wurde sich dor für die Office SBS Version entschieden. Bei den Benutzern, die Access benötigen wurde die prof. -Version am Arbeitsplatzrechner (i.d.R fest) installiert.
Nun kommt es vor, dass man hin und wieder den Arbeitsplatz wechseln muss, daher haben wir servergespeicherte Profile. Das Problem ist nun, dass bei denen, die ihr Profil unter Office prof. angelegt haben und nun an einen Arbeitsplatz mit Office SBS wechseln, die Desktop und Shortcut-Icons nicht richtig verlinkt sind, das heisst, sie können die Office-Anwendungen nur über start/programme öffnen.
Die Installation erfolgte aber unter dem gleichen Pfad wie die SBS-Versionen, eigentlich sind die Programme, deren Links auf dem Desktop liegen auch in demselben Ordner zu finden - dennoch funktioniert der Link nicht (die Programmicons werden auch nicht angezeigt, sondern nur diese MS Ersatzicons, die aussehen wie kleine Fenster).

Hat jemand eine Idee, wie ich die Rechner dazu bewegen kann, dass sie die Anwendungen (auser Access natürlich) immer über die Links der verschiednen Profile starten?

2.) bei den verschiedenen Arbeitsplätzen muss Outlook immer neu konfiguriert werden, wenn der Benutzer das erste mal dransitzt. Alle Einstellungen sind dann verschwunden. Favoriten im IE etc. sind auch weg. Bei servergespeicherten Profilen sollte das doch alles mit auf den anderen Rechner gezogen werden ?

Hat hier jemand eine Idee, was da falsch läuft ?

Viele Grüße und danke schonmal !!

Sylvia

Member: Sylvia
Sylvia Nov 28, 2007 at 08:11:14 (UTC)
Hallo !
das Problem besteht immernoch, hat keine einen Hinweis ?
Grüße
Sylvia