Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Pro auf Terminalserver 2008R2 feature nicht verfügbar.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ITboilertaenzer

ITboilertaenzer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011, aktualisiert 18.08.2011, 4941 Aufrufe

Hallo Spezialisten,

ich bin noch in der Ausbildung und soll einen Terminalserver auf einem als Dömänencontroller eingerichteten Server 2008 R2
hinzufügen.
Das passiert alles in einer Testumgebung und ist nicht mit dem öffentlichen Netz verbunden. Habe alles neu installiert und nur die 120 Tage Testversion zur Verfügung.
Habe auf dem Server mit change user /install Word und Excel von Office 2003 Professional SP3 installiert und mit /execute beendet. Habe den Pc in die Gruppe der Terminaldienste-Webzugriffscomputer hinzugefügt und habe im Active Direktory Domänenbenutzer in die Gruppe Remotedektopbenutzer hinzugefügt.
Da es auf einem DC ist habe ich auch die Default Policy geändert und in Computerrichtlinien "Anmelden an Terminaldienste" für Dom Benutzer erlaubt.
Aber was ich auch mache wenn ich mich als User mit oder Ohne Adminrechte anmelde auf einem Win7 Client kann ich über RD zwar die Anwendungen aufrufen jedoch erscheint sofort ein Hinweis "Dieses Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."
Woran kann das liegen ? Irgendwelche Rechte ? Liegt es an Lizenzen ? Oder an der Office Version ???

Bin für Ratschläge offen und sage Danke im voraus.
Der ITboilertänzer.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Lizenzierung Office auf Terminalserver (7)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...