schattenhacker

Office 2003 und w8, immer eula annehmen

Hallo noch mal

Wir haben hier w8 frisch installiert und office 2003, outlook usw.
Bei jedem Start soll man annehmen oder ablehnen oder drucken, das Programm wurde aktiviert.
Wie kann man das abstellen? Führt immer zu Fehlermeldungen aus einer Warenwirtschaft heraus.

Danke und Gruß Jo

Member: kontext
kontext Jan 31, 2013 updated at 13:57:17 (UTC)
Hi,

vielleicht liegt es daran das Office 2003 nicht mehr mit Windows 8 kompatibel ist:
http://support.microsoft.com/kb/2777626/de

EDIT: evtl. mal mit Kompatibilitätsmodus versuchen ...
... Hab nur noch Office 2010 (im Business oder Privat) - man will ja Kompatibel bleiben, nicht? face-smile

Gruß
@zanko
Member: schattenhacker
schattenhacker Jan 31, 2013 at 10:44:25 (UTC)
Hi, ja mag sein aber es ließ sich installieren und aktivieren. Da holt man sich w8 für 39 EUR und muss dann ein paar hundert ausgeben für Sachen, die man schon gekauft hat,
Wie war noch mal der aktuelle Kurs von MS?

gruss jo
Member: kontext
kontext Jan 31, 2013 updated at 10:56:05 (UTC)
Zitat von @schattenhacker:
Hi, ja mag sein aber es ließ sich installieren und aktivieren.
Nur weil du es installieren und aktivieren kannst muss es nicht einwandfrei funktionieren?
Das Problem ist, da es nicht Kompatibel ist, kann das Problem damit zu tun haben - you know what I mean face-smile

Ich kann mich Dunkel erinnern das es mit Outlook 2003 bzw. Office XP bereits unter Win7 zu Problemen gekommen ist ...
... das Outlook Profil musste bei jedem Start neu erstellt werden, etc ...

Da holt man sich w8 für 39 EUR und muss dann ein paar hundert ausgeben für Sachen, die man schon gekauft hat
mhm komisch - das gleiche ist ja auch beim Autokauf, Navigation, etc ...
... du hast Office 2003 gekauft - das ist richtig
... heutiger Stand ist Office 2013 - und das hast du nicht gekauft
... in anderen Bereichen ist es das gleiche (Adobe Creative Suite, etc) - da wird komischerweise nicht gemuckst - nur hier ;)
... aber das ist OT und nicht Sinn dieses Thread

Naja wie gesagt - ich persönlich nutze Office 2010 und kann dir daher nicht weiterhelfen und bin daher raus

Gruß
@zanko
Member: MK82LST
MK82LST Jan 31, 2013 at 10:50:56 (UTC)
Moin,

probier mal "rechte Maustaste" auf z.B. Word -> Als Administrator ausführen (solltest natürlich Adminrechte haben) -> dann EULA akzeptieren, fertig!

Gruß Mathze
Member: schattenhacker
schattenhacker Jan 31, 2013 at 12:36:44 (UTC)
Hallo,

ja aber für meine Kamera aus den 70ern gibt es immer noch Filme, nicht überall, aber gibt es. Mein Auto ist 15 jahre alt und nimmt immer noch Benzin.
Was mich ärgert, ist dass man nach einem Update div Software kaufen muss OHNE Mehrwert. Banking Programm: Die haben keine Version mehr, die ich 2011 gekauft habe.
Office naja
Gruß Jo
Member: schattenhacker
schattenhacker Jan 31, 2013 at 12:40:03 (UTC)
Hallo,

ja Danke mit dem Kompatibilitätsmodusveränderungsanwengungstool
hat es dann geklappt. Ist also ein w w8 Problemchen. Immerhin kriegt das System das raus.

Danke und Gruß Joachim
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 31, 2013 updated at 13:25:12 (UTC)
Hallo,

Zitat von @schattenhacker:
Ist also ein w w8 Problemchen.
Nein. Das ist kein Windows 8 Problem. Es wäre ein Problem von Windows 8 wenn der Hersteller des Windows 8 sagen würde das er MS Office 2003 unter Windows 8 zu 100$ unterstützt. Der Hersteller sagt aber ganz klar im Vorfeld schon das MS Office 2003 eben nicht mehr unterstützt wird. Wenn du es dennoch tun willst, liegt es ganz klar in deiner eigenen Verantwortung, auch mit späteren folgen.

Und dein
aber es ließ sich installieren und aktivieren
lässt mir den Gedanlken kommen nachdem du dir ein neues Auto gekauft hast, fährst damit mit 100 km/h gegen eine Wand und willst dann beim Verkäufer wegen deines kaputten Wagens den Garantieanspruch geltend machen. Nur weil du etwas tun kannst muss es noch lange nicht richtig sein. Du kannst auch von einer Brücke springen. Du kannst dich auch mit nem nackten Hintern in einen Feuerameisenhaufen setzen. Tust du es? Warum nicht? face-smile

nach einem Update div Software kaufen muss OHNE Mehrwert
Keiner hat dich gezwungen ein Upgrade für EUR 29,99 auf Windows 8 zu kaufen. Keiner hat dich gezwungen das Windows 8 auch zu Installieren. Keiner hat dich gezwungen dich im Vorfeld nicht nach den Vorraussetzungen deiner zu Verwendenden Software bzw. "Ne, das läuft wohl nicht mehr mit Windows8" zu schauen. Du hast aus freien Stücken heraus und nur weil du es wolltest das neuste Betriebssystem von MS gekauft, ausgespielt und mit alter Software betankt. Und jetzt heulst du? face-smile

Mach bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran.

Gruß,
Peter

PS. Auch ich betreue noch Rechner wo ein Windows 95/98/98SE oder Windows 3.11 oder gar noch MS-DOS 3.3 verwendet wird. Warum gibt es diese Systeme wohl nochface-smile
Member: cardisch
cardisch Jan 31, 2013 at 14:21:45 (UTC)
Das mit dem Mehrwert kann keiner von uns beurteilen, da wir nicht wissen, von welchem OS du kommst und ob du neu installiert oder upgegradet hast.
Aber Mehrwert bekommt man immer wieder bei MS, ohne zu sehr die Lanze für die brechen zu wollen.
DU bekommst heute neben einer vernünftigen Firewall, einem brauchbaren Virenscanner, einem deutlich komfortableren System allgemein, als zu Zeiten von Windows 3.11...
Ab und an muss man leider upgraden, ob Microsoft jetzt das Huhn oder das Ei ist wird niemand hier festlegen können, dies wirst du so akzeptieren müssen.
Und wann hast du das letzte mal ein OS von MS für 39€ bekommen ?!
Mein ersten W2k (Vollversion, kein OEM) hatte glaube ich einen Listenpreis von 799DM...

Gruß

Carsten