Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 in einer Windows 7 Domäne

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Bootsmann2012

Bootsmann2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 16:45 Uhr, 2789 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin,
habe hier eine kleines Verständnisproblem, und würde mich über mehrere Vorschläge von Euch sehr freuen.

Hier nun zu meinem Proplem

Wir haben Clients mit Windows 7 Prof, die unter einem Server 2008 laufen.
Auf einem Client wurde lokal Office 2003 installiert. Läuft auch einwandfrei.

Jedoch wenn sich der Rechner in der Domäne anmeldet, mit einem entsprechenden Domänenaccount, verlangt er immer das Einlegen der original Office CD. Aber auch wenn die CD eingelegt wird, wird diese nicht erkannt.

Wende mich an Euch Spezialisten und hoffe durch Euch eine Lösung zu finden.
Bedanke mich auf jeden Fall schon einmal im voraus, und werde Euch entsprechend ein Feedback geben.

Also vielen Dank und Grüße aus Hamburg

Uwe
Mitglied: DerWoWusste
06.08.2012, aktualisiert um 16:54 Uhr
Moin.

Ich habe das Setup wie von Dir beschrieben hier kurzzeitig auch laufen gehabt. Beim ersten Start von Office will Windows auf die Installationsquelle zugreifen - deswegen empfiehlt es sich, vom Netzwerk zu installieren.
Wenn die CD Deine Quelle war, sollte es gehen... aber wie oft heißt es am Computer "sollte gehen" und geht doch nicht... ;)
Also am besten vom Netzwerk installieren/per GPO verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsmann2012
06.08.2012 um 17:02 Uhr
Moin DerWoWusste,

man, dass ging ja wirklich schnell, ist wirklich eine tolle Plattform.

Seltsamerweise, trat dieses Problem bei den XP-Clients nicht auf!
Glaubst Du, dies liegt grundsätzlich an W7-Clients?

Er hatte tatsächlich nach der Installationsquelle gefragt, jedoch nach dem Einlegen der CD findet er nicht die Installationsquelle.

Verzweifelung macht sich breit.....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2012 um 17:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Bootsmann2012:
Er hatte tatsächlich nach der Installationsquelle gefragt
Und? Was genau hat er denn gefragt?

Installationsquelle.
Bitte, was genau wird nicht gefunden? das CD-ROM laufwerk welches du gestern ausgebaut hast oder was?

Verzweifelung macht sich breit.....
Hier auch. . . weil keine Information sondern nur H I L F E ankommt

Noch ein Frage. Wie wurde das Office 2003 Installiert?
Benutzerdefiniert mit Ablage aller Programmdateien auf der Lokalen Platte?
oder
nur so das Office 2003 immer nachladen muss wenn es etwas (neues) benötigt?
Wurde die Installation mit Erhöhten Rechten durchgeführt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsmann2012
06.08.2012 um 17:36 Uhr
Hallo Peter,

danke für deine schnelle rückmeldung!

versuche mal den weg zu rekonstruieren, bin leider nicht vor dem rechner, daher versuche ich es mal so.

vor einigen tagen haben wir neue rechner erhalten mit betriebssystem windows 7.
mit dem lokalen administrator-account habe office 2003 pro lokal mit allen programmdateien auf dem rechner auf partition "c" installiert.

um die installation zu überprüfen, habe ich mich in der domäne mit einem testaccount angemeldet.
beim start eines moduls, zb. excel oder word, verlangt er dann die original cd.
das laufwerk war natürlich vorher nicht aus- und wieder eingebaut worden.

nach dem einlegen und lesen der original-cd erschien dann die meldung, dass die original-installationsquelle nicht gefunden wurde.

wenn ich von die ein paar tipss erhalten könnte, wäre ich dir dankbar. kann dies allerdings erst am kommenden dienstag testen und dir dann entsprechendes feedback geben.

vielen dank erst mal

uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2012 um 17:52 Uhr
Hallo,

Zitat von Bootsmann2012:
"c" installiert.
Benutzerdefiniert mit abspeichern aller zusätzlich vielleicht in Zukunft benötigten Programmdateien oder nicht?

das laufwerk war natürlich vorher nicht aus- und wieder eingebaut worden.
Da du ja kaum Informationen lieferst dachte ich mir ich suche mir halt deine möglichen Probleme selbst aus

nach dem einlegen und lesen der original-cd erschien dann die meldung, dass die original-installationsquelle nicht gefunden wurde.
Entweder:
Falsche CD (Datenträger)
Falsche Laufwerk
Falscher Installationspfad
Doch nicht damit Installiert (was dann wieder auf falscher Datenträger raus läuft)
Fehlende Rechte
Anderer Fehler

wenn ich von die ein paar tipss erhalten könnte, wäre ich dir dankbar.
Soll ich dir jetzt alle möglichen Fehlermeldungen des Office 2003 hier aufdrösslen und da dann noch deine mir unbekannte Installationspfade etc. mit einbauen?

PS. wenn du nicht weißt was eine benutzerdefibierte Office Installetion (Egal ob per datenträger / USB Stick oder im Netzwerk gespeichert) dann führe mal so eine aus und schaue dir an was du wo auswählen kannst. Eine davon ist die Frage wie eventuell benötigte Teile eines Office Packets gehandhabt werden sollen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsmann2012
06.08.2012 um 17:56 Uhr
Hallo Peter,
erst mal vielen Dank.

werde am kommenden Dienstag noch einmal installieren und Dir dann die Wege, falls es nicht gegeht haben sollte, noch einmal genau mailen.
Werde Dir aber auf jeden Fall Feedback geben.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
06.08.2012 um 20:05 Uhr
Hallo,

Starte das setup von office mal als administrator (setup.exe - rechte maustaste-als administrator ausführen).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsmann2012
07.08.2012 um 05:47 Uhr
Moin Juckie,

klasse, vielen dank, werde es mal probieren und die feedback geben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fidi77
07.08.2012, aktualisiert um 14:26 Uhr
Hallo Bootsmann2012,

in dem Unternehmen, in dem ich tätig bin, ist Office 2003 beinahe auf allen Client-PCs durch office 2010 ersetzt worden. Allerdings gibt es einige Terminalserver mit Windows Server 2008 R2, die Office 2003 installiert haben, ohne dass es hier Probleme gab.

Bei der Installation von Office geben wir zudem immer an, dass alle Komponenten installiert werden, so dass niemals nach einem Installationsmedium gefragt werden soll, falls eine Komponente erst bei erstmaliger Installation nachinstalliert werden muss. Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem auch: Wenn keine Komponenten mehr nachinstalliert werden müssen, vielleicht kommt dann auch die Abfrage nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Fidi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...