wgt-admin
Goto Top

Office 2003 unter WinXP, Outlook Registry-Key für POP3-, SMTP-Server?

Hallo,

ich suche den Registry-Key für den POP3-, und SMTP-Server unter Office 2003 mit Windows XP.

Ich habe schon diesen Eintrag in der Registry gefunden.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager\Accounts\00000001]
"POP3 Port"=dword:0000006e
"POP3 Server"="192.168.3.1"
"SMTP Port"=dword:00000019
"SMTP Server"="192.168.3.1"

Dieser ist auch unter Office 2000 mit Windows 2000 der richtige ist. Jedoch wenn ich hier Änderungen per Skript vornehme, stehen unter Outlook 2003 (im Programm-Fenster) immer noch der alte Wert. Kann mir jemand helfen? Gibt es noch einen anderen Platz wo Office 2003 die Einstellungen für POP3- und SMTP-Server speichert?

Hintergrund der Suche ist, dass ein Laptop in verschiedenen Netzen mit verschienden Internet-Zugängen (mal mit Router, mal mit Mail-/Proxy-Server) E-Mails abholen und senden koennen sollt. Bei der Anmeldung wir im Login-Skript eine reg-Datei ausgefuehrt die je nach Standort die Werte ändert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Dirk

Content-Key: 62889

Url: https://administrator.de/contentid/62889

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock