Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Office 2003 - Woher nehmen?

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2011 um 09:16 Uhr, 2916 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wir haben auf einem der Haustechnik-Rechner (Honeywell) immer noch Windows 2000 laufen und leider ist ein Umstieg nicht ohne weiters möglich. Nun braucht dieser Rechner für eine bestimmte Auswertung ein Excel. Unter Windows 2000 ist jedoch max. Office 2003 lauffähig.

Wo kann ich den jetzt noch ein Office 2003 auftreiben? Ebay und Co. sind auf Grund der Firmenpolitik leider eher nicht möglich.

Danke für eure Hilfe

lg mc-dy
Mitglied: goscho
17.02.2011 um 09:37 Uhr
Morgen mc-dy,
habt ihr einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft, was das MS Office angeht?
Wenn ja, könnt ihr eine dieser Lizenzen downgraden.

Ansonsten kann man auch IT-Händler fragen, ob diese noch Office 2003 im Lager haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
17.02.2011 um 09:48 Uhr
Moin,

muss es denn unbedingt MS Office sein? OpenOffice kann sowohl xls-Dateien einlesen, wie auch ausgeben. Und mit einem kleinen Trick (http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html) läuft auch das aktuelle OpenOffice 3.3 unter W2K

Gruß, Redfranko
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
17.02.2011 um 12:22 Uhr
Erstmal danke für die Antworten,

@goscho wir selbst haben sowas sicher nicht aber evtl. der Mutterkonzern. Nur denen was raus leiern sagt sich leicht ist aber schwer.

@Redfranko mit OOo wurde es bereits probiert die Auslagerung will aber unbedingt ein Excel.

@all

Haben versucht ein Office 2010 zu installieren, klappt jedoch nicht da angeblich keine WIN-32 Anwendung. Kann man das nicht evtl. iwie batchen oder so?

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.02.2011 um 01:16 Uhr
Hi !

Zitat von mc-doubleyou:
@goscho wir selbst haben sowas sicher nicht aber evtl. der Mutterkonzern. Nur denen was raus leiern sagt sich leicht ist aber
schwer.

Ein Downgrade könnte evt. aber die einzig legale Möglichkeit sein, besser im Mutterkonzern mal anfragen als herumjammern und evt. das Problem gar nicht lösen können...

@redfranko mit OOo wurde es bereits probiert die Auslagerung will aber unbedingt ein Excel.

Nur so eine Idee aus dem Stand heraus: Hast Du auch [htttp://www.softmaker.de/ofwpm.htm Planmaker} von Softmaker Office getestet? Das ist weitaus kompatibler zu MS Office als Openoffice. Das liest und schreibt problemlos auch docx und xlsx, mit denen Openoffice 3.x ordentlich Probleme hat...

Kann man das nicht evtl. iwie batchen oder so?

Was Du meinst ist patchen und mal abgesehen von der technischen Durchführung kann das, je nach Vorgehensweise, schon massiv gegen die Lizenzbestimmungen verstossen und ausserdem auch noch Sicherheitslücken und Instabilitäten im ganzen System schaffen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
18.02.2011 um 01:52 Uhr
Guten Morgen zusammen,

Wo kann ich den jetzt noch ein Office 2003 auftreiben? Ebay und Co. sind auf Grund der Firmenpolitik leider eher nicht möglich.
Was heisst in dem Zusammenhang "und Co."

Wir standen vor dem gleichem Problem und hatten damals recherchiert, dass es angeblich mit einem 2007Update, allerdings nur bei installiertem O2000 oder O2003. Bringt Dir dann leider auch nichts.

Aber ist es denn nicht möglich, dass irgendwo in der Firma noch eine 2000er oder 2003er Lizenz rumschwirrrt?

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - PKC Lizenzen - Woher?
Frage von JuckieMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo an alle, da ich noch einige Office 2010 Home & Business alternativ Office 2010 Professional PKC haben sollte, ...

Sonstige Systeme
Was für einen Barcode nehme ich?
gelöst Frage von semmelhannesSonstige Systeme24 Kommentare

Moin zusammen, wir wollen unser Lagersystem mit Barcodes versehen. Leider gibt es da eine Fülle an Barcodes und ich ...

Internet
MyStartsearch woher kam das und wie werde ich das los?
Frage von deinernstjetztInternet18 Kommentare

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem Webbrowsern. (Chrome, Internet Explorer) Ich habe als Startseite so ...

Windows Server
GPO - woher nehmt Ihr Euer Wissen?
gelöst Frage von PharITWindows Server12 Kommentare

Hallo allerseits, da ich immer wieder erstaunt bin, mit welchen GPO die Spezialisten hier so hantieren zum Teil kenne ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...