Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2003 bei WTS 2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Eric3

Eric3 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 12:02 Uhr, 3105 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admin-Community,

erstmal Lob an die Moderatoren & Mitglieder für dieses Forum. Der großteil meiner Fragen konnte ich mit der suche auf Administrator mir selbst beantworten. Nun bin bei einem Problem was wahrscheinlich zu speziell ist um die allgemeine Lösung anzuwenden.

Zum Problem:
Ich besitze eine DomäneController mit W2k8, einen Fileserver auch W2k8, Exchange 2003 auf einem W2k3 und einen Anwendungsserver auf, wer hätte das gedacht, W2k8. Hinzu kommen noch mehere Terminal-Server mit W2k3 R2, Office 2003.
Lokale Profile, TS-Profile, Eigene Dateien und Anwendungsdaten werden mittels AD umgeleitet auf den Fileserver.
Nun ist jetzt dazu gekommen, dass wenn der Administrator (und ein paar andere User, nicht allen!) in einer Session Word, Excel (nicht aber PowerPoint) öffnen, sich das Programm anfängt sich ca. 20sec. Zeit zu nehmen. Aber wenn die Programme erstmal offen sind, lassen sich alle weiteren Dateien (leer oder schon bestehende) blitzschnell öffnen.
Eine Deinstallation sowie Reperaturinstalltion habe ich auch schon versucht, vergeblichst...

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße aus der Main-Metropole
Eric
Mitglied: dermATZE
23.09.2009 um 12:21 Uhr
Hallo Eric,

habt Ihr vor kurzem was an Laufwerksbuchsten/ Netzlaufwerken/ Netzwerkdruckern verändert? Unter Umständen sucht Word oder Excel nach Dokumenten aus der Recent-Files-Liste, auf die es nicht mehr zugreifen kann?

Besten Gruß
mATZE.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric3
23.09.2009 um 12:32 Uhr
Hallo Matze,

danke für die echt schnelle antwort...

also als administrator habe ich noch nie ne Excel oder Word datei geöffnet.
Trotzalledem, kann ich Recent Bedenkenlos löschen???

Netzlaufwerke sind keine dazu oder abhanden gekommen. Als Standarddrucker ist der sky-pdf-Drucker drinne. Ansonsten sind die Netzwerkdrucker alle geblieben und auch erreichbar...

Nächste Möglichkeit???

Ach und die normal.doc habe ich auch schonmal gelöscht welche Word neu erstellt hat. Trotzdem keine Veränderung. Wie gesagt PowerPoint funktioniert einwandfrei.

Kann es vielleicht an dem servergespeicherten Profil liegen?
Was ich allerdings bezweifle, da es ja vorher ging...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dermATZE
23.09.2009 um 15:15 Uhr
Es betrifft ja mehrere Profile, wie Du schreibst. Defektes Profil würde ich daher eher ausschließen... Kannst es natürlich mal probieren, indem Du das Originalprofil sicherst (auf File- und Terminalserver), Profilordner umbenennst/ löscht und Dir durch eine Neuanmeldung ein komplett neues Profil ziehst. Dann probierst Du, ob Word/Excel schneller ist (was ich aber bezweifle; wie gesagt, ich denke, es ist kein Profilproblem).

Recent kannst Du eigentlich bedenkenlos löschen...

Hmmm... muss ich mal drüber nachdenken, was das noch sein könnte.

Gruß
Matze.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric3
23.09.2009 um 17:00 Uhr
Hallo Matze,

hab das Problem beheben können... Juhu...

War eigentlich auch ganz einfach. Hab mir nur ewig den Kopf daruüber zerbrochen.

Einfach Word öffnen (das letzte mal für ca. 20sec warten), dann über \"?\" --> \"Erkennen und Reparieren...\".

Dort dann für beide folgende Optionen einen Haken setzten:
- Meine Verknüpfungen während der Überprüfung wiederherstellen
- Benutzerdefinierte Einstellungen verwerfen und Standardeinstellungen wiederherstellen

weiß zwar nicht welche Einstellung zu diesem Szenario geführt hat, aber geht jetzt alles wieder. Selbst nachdem die GPOs wieder neu angewandt wurden Läuft Office (d.h. Excel & Word) wieder einwandfrei.

Melde mich fals dem nicht so ist

Grüße aus Rhein-Main
Bitte warten ..
Mitglied: dermATZE
23.09.2009 um 23:21 Uhr
Hi Eric,

sehr schön!
Wir haben ja auch ab und zu solche vermeintlich unerklärlichen Phänomene. Das werde ich mir auf alle Fälle merken, falls mal was ähnliches auftauchen sollte. Gerade auf einem TS ist das ja immer so eine Sache. ;)

Bis denne dann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...