Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2007 öffnet Dateien extrem langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: llowartz

llowartz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 11:53 Uhr, 7379 Aufrufe, 6 Kommentare

DC (2008) = DC / Fileserver.
WKS (XP SP3)

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem. Seit die letzten Tagen öffnet sich Daten über Explorer (z.B. Doppelklick auf eine Worddatei) extrem langsam. Dabei handelt es sich allerdings nur um Office Dateien. Der Explorer dienst ist dabei bis zu 50% ausgelastet. Es spielt keine Rolle ob die Dateien aus dem Netz oder lokal geöffnet werden!

Inzwischen hat sich die Krankheit auch auf andere Software übertragen (wie z.B. AS400 TS Sitzungen).

Ich habe fehlerhafte Pfade in der Reg vermutet, weiß aber nicht wo ich noch suchen soll. Einige PC funk. richtig, andere nicht. Die Anzahl der langsamen steigt allerdings kontinuierlich. an. Ein Neustart hilft nicht!

Viren und andere Schädlinge können ausgeschlossen werden!

Hat einer eine Idee was der Fehler sein kann oder wo ich suchen kann.

Mfg.
Lukas
Mitglied: bennib22
30.10.2009 um 12:26 Uhr
Lass mal nen VirenScan durchlaufen!


mfG
bennib22

PS: Antivir ist freeware

sorry hab den letzten Satz überlesen(den mit den Viren)
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
30.10.2009 um 12:31 Uhr
Noch was.
Schau mal im TaskMgr ob da ein Prozess "cmd.exe" ist.
Das könnte ein Virus sein, der von Virenscannern nicht entdeckt wird!!
oder schau in der regedit ob da ein Programm läuft, das nich laufen sollte.

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
oder
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
30.10.2009 um 14:30 Uhr
Hi Lukas,


schau doch mal nach ob Du bei den betroffenen Systemen einen Netzwerkdrucker als Standarddrucker eingetragen hast.

Ich hatte mal den Fall das sich die OfficeClique (beim öffnen von Dokumenten) aufgehängt hat wenn ein bestimmter Netzwerkdrucker der Standard war.



Viel Glück und schönes WoEnd
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
30.10.2009 um 15:15 Uhr
Hallo Bennie,

System ist Vierenfrei ... durchlauf mehrmals veranlasst.

Mfg.
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
30.10.2009 um 15:16 Uhr
Hallo Kowa,

ich danke dir, werd ich versuchen, melde mich dann

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
30.10.2009 um 15:50 Uhr
Hallo allerseits,

also, das Problem waren fehlerhafe Pfade die in die Registration eingetragen wurde...

Trotz allem, vielen dank für eure Hilfe!

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...