Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 Add-In per Registry aktivieren !?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: kennydd

kennydd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 15:26 Uhr, 10555 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte ein Add-In für Excel 2007 für alle Benutzer zur Verfügungstellen

Ich möchte über die Registry ein Add-In für alle User (auch zukünftige) registrieren/aktivieren.

Expliziet handelt es sich dabei um Sparklines für Excel 2007 2. Ich habe mich nun schon durch diverse Foren und Suchmaschinen geklickt, aber nichts passendes gefunden (MSDN, TechNet, Google) einzig was ich Ansatzweise gefunden habe ist jenes.

http://blogs.msdn.com/b/mshneer/archive/2007/09/04/deploying-your-vsto- ...

Laut diesem Blog ist es möglich unter HKLM einen Schlüsselpfad anzulegen der automatisch für jeden User einen HKCU Eintrag schreibt.
Z.Zt. sehen meine Versuche so aus:
unter HKLM\Software\Microsoft\Office12.0\User Settings\
den Schlüsselpfad erweitert mit \SparklinesExcel2007\Create\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\Optionen
und dort die Zeichefolge OPEN2 mit dem Wert /R "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Library\Sparklines.xlam" angegeben.

entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich habe einfach etwas überlesen

MFG Kenny
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2010 um 23:27 Uhr
Du hast was überlesen. Nämlich, dass diese Vorgehensweise überholt ist. Bereits am Anfang wird http://blogs.msdn.com/b/vsto/archive/2010/03/08/deploying-your-vsto-add ... verlinkt.
Bitte warten ..
Mitglied: kennydd
26.08.2010 um 18:35 Uhr
Mein Ansatz scheint von vorn herein schon zum scheitern verurteilt gewesen sein.

Habe das ganze jetzt so probiert.

Unter:
HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\{MSIGUID}
zwei Zeichenfolgen erstellt (StubPath und Version)
Version=REG_SZ=3,9
StubPath=REG_SZ=cmd /c reg add HKCU\Software\Microsoft\Office\12\Excel\Option /v OPEN2 /t REG_SZ /d "/R "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office12\Library\Sparklines.xlam""

Alles was unter "Active Setup" steht (bis auf StubPath) wird ja nach HKCU "gespiegelt" und der Eintrag unter StubPath sollte dann bei der Erstanmeldung, nach der Installation, ausgeführt werden. Nur leider tut sich nichts.

Kann jemand weiter helfen?

Mfg Kenny
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2010 um 18:43 Uhr
Gehst Du eigentlich jetzt auf die neue Situation ein und hast den Patch installiert? Solltest Du machen.
Bitte warten ..
Mitglied: kennydd
02.09.2010 um 09:44 Uhr
das mit dem Patch brachte keinen Erfolg. Bzw. handelt es sich bei mir ja auch nicht um ein VSTO ADD-in, sondern nur um eine .xlam. Da wird das ganze ja einwenig anders behandelt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2010 um 16:29 Uhr
An Deiner Stelle würde ich ganz stumpf das Beispiel aus dem Artikel Zeichen für Zeichen nachbauen - geht das auch nicht, haben wir ein Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...