Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Office 2007 antworten und weiterleiten hängt sich auf

Mitglied: gallion

gallion (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 11:14 Uhr, 4451 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit dem Outlook 2007 auf dem PC meines Chefs.

Mein Chef hatte bis vor kurzem noch Office 2000 und Outlook 2003 auf seinem PC.

Nachdem er auf einer Outlook Schulung war wollte er das "neue" 2007ner. Ich habe es Ihm installiert, jedoch gibt es immer wieder Probelem damit. Es hängt sich ständig beim Weiterleiten bzw. beantworten von E-Mails auf. Ich habe schon alles Ausprobiert. Nichtmal die Ereignissanzeige spuckt etwas aus. Habt ihr noch eine Idee?

Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 11:33 Uhr
Hallo, du alleine,

ein paar Info´s werden noch benötigt:
Welches OS, 2007 gepatched (mit allen Updates), nutzt ihr Exchange oder eine andere Maillösung ?!
Hast du in der Ereignisanzeige unter Officeprotokollen (-fehler) nachgeguckt ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
06.09.2011 um 11:43 Uhr
Tag auch!
Zitat von cardisch:
ein paar Info´s werden noch benötigt:
Da häng ich mich gerade mal an:
  • Sind Addins installiert?
  • Schon mal im sicheren Modus versucht (Ausführen:outlook /safe)?
  • Was sagt die Systemauslastung? Hängt sich Office wirklich auf oder reagiert es evtl. erst extrem verspätet?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 11:52 Uhr
Hallo Carten,

es ist Windows XP Pro SP3 drauf. Office 2007 ist auf dem aktuellsten Stand (habe extra nochmal Updates gezogen), wir nutzen einen Exchange 2003.


Bekommt die Event-ID 7003 ausgespuckt, wenn ich danach suche heißt es aber, dass das etwas mit dem Reminders-Sound zu tun hat.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 11:54 Uhr
- Keine Addins installiert
- macht im Safe Mode keinen unterschied
- Office hängt sich auf, der PC ist aber garnicht ausgelastet. Es läuft darauf nur unsere Branchenlösung (die keine Anwendungen auf dem PC ausführt sonder nur direkt auf dem Server) und Outlook. Für andere dinge wir der PC nicht verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 12:19 Uhr
hast du die alten Office-Pakete deinstalliert, oder das neue drübergebraten (obwohl MS intelligent genug sei sollte, alles entsprechende in die Wege zu leiten).
Aber wenn du schon selbst sagst, dass nur Office und eine Branchenlösung installiert sind, probier doch einmal eine saubere Testinstallation..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 13:06 Uhr
Ich habe extra vorhher das alte Office deinstalliert, damit es sauber ist. bin auch mit dem regcleaner 1x drüber vor der installation. Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 15:25 Uhr
Die Adressvorschläge werden in einer Outlook.nk2-Datei gespeichert.
Wenn du nach Neuinstallation einmal das Outlook durchstartest/konfigurierst und anschliessend die am neuen PC erstellte Datei gegen dein Original austauscht, dann sind die Adressvorschläge auch wieder da und dein Chef glücklich....
So mache ich das auch immer.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 15:33 Uhr
hey danke klasse vorschlag man lernt nie aus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 16:04 Uhr
>Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will
ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.


Wer mit solch klaren Ansagen kommt, der bekommt auch glasklare Antworten....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 hängt sich auf
gelöst Frage von bertburgerMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, habe seit einer Installation von MSOffice 2013 64bit ein Problem mit Office. Mitten unter der Arbeit stürzt Office ...

Outlook & Mail
E-Mails bei Antwort oder Weiterleiten automatisch auf HTML stellen
Frage von YannoschOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass E-Mails die in einem anderen Format vorliegen beispielsweise "Nur Text" oder "RichtText" ...

Windows Netzwerk
Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office
Speicherpfade in Office 2007 ändern!
gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...