Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Office 2007 - Auswahl der Schriftarten nicht mehr möglich

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 13:50 Uhr, 2696 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein problem mit dem Schriftarten im Office.

Das problem stellt sich so dar das ich ein Dokument erstelle und die Schriftart ändern will und dabei braucht das Word,Excel ..... richtig lange um mir die Übersicht(Dropdown) darzustellen.

Wie kann man das beschleunigen oder was kann man umstellen das das wieder schneller Funktioniert?



Mfg EnircoS
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 14:39 Uhr
Aloha,

  • Seit wann tritt dieses Problem auf? (welche Systemänderungen wurden davor getan [von nichts kommt nichts] z.B. neues Antivirensystem oder neue Programme etc.)
  • Wie viele Schriftarten sind gesamt vorhanden?

Einige Virenscanner durchforsten sehr intensiv die ausgeführten Programme (und dadurch beim Aufrufen des Schriftart-Dropdowns sogar noch jede einzelne Font). Da ich noch keine Informationen zu meinen o.g. Fragen haben kann, stelle ich einfach mal in den Raum, dass dies hier ebenso möglich sein könnte (Norton's Auto Protect ist z.B. so ein Kandidat).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
24.01.2011 um 14:50 Uhr
Also änderungen wurden keine vorgenommen. Das Antiviren Programm hat sich auch nicht geändert und es hat damit schonmal ganz normal Funktioniert.

Nach einer Reparatur Installation hat es auch wieder ganz normal funktioniert. Aber nun habe ich den selben Fehler wieder. Kann das eventuell an der Normal.dot liegen das diese irgendwie beschädigt ist?

Also Viren Scanner können wir ausschließen .
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 15:09 Uhr
Aloha,

eigentlich sollte die Normal.dot nichts mit der Schriftarten-Auswahl zu tun haben (eigentlich) aber mir würde sonst auch erst einmal nichts Anderes einfallen.

Änderungen gab es keine? Auch keine Updates/Patches für dein mir-nicht-bekanntes-Betriebssystem, die (mal wieder) andere Auswirkungen haben könnten als man glaubt?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
24.01.2011 um 15:16 Uhr
Also das System ist WinXP Prof.

Ne keine Updates gemacht aber ich muss nochmal schauen. Dachte hier hatte jemand schon das selbe Problem wie ich .

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.01.2011 um 21:04 Uhr
Moin Moin,

klar habe ich das Problem, wenn ich mehr als 50 Schriften habe, auf einer alten ATA-Platte mit 500 KB freien Speicher auf C:, die ich noch nie "aufgeräumt" habe und die noch nie die Programme CHKDSK / Defrag "gesehen" hat.

Sorry aber ein paar Informationen mehr wären hilfreich.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office
Speicherpfade in Office 2007 ändern!
gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office
Office 2007 Aktivierungsfehler
Frage von 118534Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe mein Office 2007 jetz auf Englisch gedownloaded und installiert. Bei der aktivierung habe ich den Key ...

Schriftarten
Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen
Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...