Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 - Auswahl der Schriftarten nicht mehr möglich

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 13:50 Uhr, 2673 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein problem mit dem Schriftarten im Office.

Das problem stellt sich so dar das ich ein Dokument erstelle und die Schriftart ändern will und dabei braucht das Word,Excel ..... richtig lange um mir die Übersicht(Dropdown) darzustellen.

Wie kann man das beschleunigen oder was kann man umstellen das das wieder schneller Funktioniert?



Mfg EnircoS
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 14:39 Uhr
Aloha,

  • Seit wann tritt dieses Problem auf? (welche Systemänderungen wurden davor getan [von nichts kommt nichts] z.B. neues Antivirensystem oder neue Programme etc.)
  • Wie viele Schriftarten sind gesamt vorhanden?

Einige Virenscanner durchforsten sehr intensiv die ausgeführten Programme (und dadurch beim Aufrufen des Schriftart-Dropdowns sogar noch jede einzelne Font). Da ich noch keine Informationen zu meinen o.g. Fragen haben kann, stelle ich einfach mal in den Raum, dass dies hier ebenso möglich sein könnte (Norton's Auto Protect ist z.B. so ein Kandidat).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
24.01.2011 um 14:50 Uhr
Also änderungen wurden keine vorgenommen. Das Antiviren Programm hat sich auch nicht geändert und es hat damit schonmal ganz normal Funktioniert.

Nach einer Reparatur Installation hat es auch wieder ganz normal funktioniert. Aber nun habe ich den selben Fehler wieder. Kann das eventuell an der Normal.dot liegen das diese irgendwie beschädigt ist?

Also Viren Scanner können wir ausschließen .
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 15:09 Uhr
Aloha,

eigentlich sollte die Normal.dot nichts mit der Schriftarten-Auswahl zu tun haben (eigentlich) aber mir würde sonst auch erst einmal nichts Anderes einfallen.

Änderungen gab es keine? Auch keine Updates/Patches für dein mir-nicht-bekanntes-Betriebssystem, die (mal wieder) andere Auswirkungen haben könnten als man glaubt?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
24.01.2011 um 15:16 Uhr
Also das System ist WinXP Prof.

Ne keine Updates gemacht aber ich muss nochmal schauen. Dachte hier hatte jemand schon das selbe Problem wie ich .

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.01.2011 um 21:04 Uhr
Moin Moin,

klar habe ich das Problem, wenn ich mehr als 50 Schriften habe, auf einer alten ATA-Platte mit 500 KB freien Speicher auf C:, die ich noch nie "aufgeräumt" habe und die noch nie die Programme CHKDSK / Defrag "gesehen" hat.

Sorry aber ein paar Informationen mehr wären hilfreich.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...