Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2007, Dialogboxen lassen sich nicht verschieben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 08:57 Uhr, 3441 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Meine Kiste: Win7 64bit, Office 2007 Small Business (beides mit den aktuellsten Patches)

Nur einen kurze Frage zu Office 2007. Ich habe es seit ca. 4 Wochen bei mir drauf und rege mich regelmässig auf, dass die Dialogboxen (z.B. Textformatierung, Zellenformatierung, usw.)
nicht verschoben werden können. Ich gehen davon aus, dass bei mir etwas verstellt ist, finde aber nichts. Gewollt kann das ja nicht sein von Microsoft.

Weiss jemand einen Rat?

Grüsse
Marc
Mitglied: goscho
14.07.2010 um 09:19 Uhr
Zitat von marc-1303:
Guten Tag

Meine Kiste: Win7 64bit, Office 2007 Small Business (beides mit den aktuellsten Patches)

Nur einen kurze Frage zu Office 2007. Ich habe es seit ca. 4 Wochen bei mir drauf und rege mich regelmässig auf, dass die
Dialogboxen (z.B. Textformatierung, Zellenformatierung, usw.) nicht verschoben werden können.
Morgen marc,
ich muss noch mal blöd nachfragen:
Du meinst die Ribbonleisten (Formatierungsleisten,Symbolleisten), ja?
Diese möchtest du an eine andere Stelle verschieben?

Dazu ist mir leider kein Weg bekannt. Einzig ausblenden ist möglich. Auch umbauen (in den Optionen) ist möglich.
Ich gehen davon aus, dass bei mir etwas verstellt ist, finde aber nichts. Gewollt kann das ja
nicht sein von Microsoft.
Warum nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
14.07.2010 um 09:39 Uhr
Hallo goscho

Nein, ich meine nicht die Ribbon-Leisten. Mit diesen habe ich mich inzwischen in einer Hass-Liebe angefreundet.
Ich meine Dialogboxen, also z.B. diese zum Text formatieren in Word oder Zellen formatieren in Excel.
Also wenn ich in Word ein Wort markiere und dann im Kontext "Schriftart" wähle.
Sobald diese bei mir aufoppt kann ich sie nicht verschieben. Das finde ich äusserst komisch.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.07.2010 um 11:16 Uhr
Zitat von marc-1303:
Hallo goscho

Nein, ich meine nicht die Ribbon-Leisten. Mit diesen habe ich mich inzwischen in einer Hass-Liebe angefreundet.
Kann man sich aber dran gewöhnen. Ich mag diese mittlerweile sehr, arbeite jetzt aber auch schon seit 3 Jahren mit Office 2007 und seit 2 Monaten mit 2010 und finde diese eigentlich sehr praktisch.
Ich meine Dialogboxen, also z.B. diese zum Text formatieren in Word oder Zellen formatieren in Excel.
Also wenn ich in Word ein Wort markiere und dann im Kontext "Schriftart" wähle.
Sobald diese bei mir aufoppt kann ich sie nicht verschieben. Das finde ich äusserst komisch.
Das ist dann aber wirklich merkwürdig.

Da es eigene Fenster sind, sollten diese auch zu verschieben sein. Hast du irgend welche Tools installiert, die Fensterpositionen beeinflussen?

Passiert dies nur in Office oder auch in anderen Programmen?
Führe mal die Office Diagnose durch (Startmenü -> Office 2007 -> Tools)
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
14.07.2010 um 11:30 Uhr
Jetzt hast Du mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe 4T Tray Minimizer installiert. Genau dieser war's.
Trotzdem hatte ich dieses Verhalten nur in Office-Programmen.

Werd ich gleich über Bord kippen das Ding.
Da drauf hätte ich auch selber kommen können. Tut mir leid...

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.07.2010 um 11:43 Uhr
Zitat von marc-1303:
Jetzt hast Du mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe 4T Tray Minimizer installiert. Genau dieser war's.
Trotzdem hatte ich dieses Verhalten nur in Office-Programmen.
Ich kenne jetzt dieses Tool nicht.
Bei uns setzen wir Powermenu ein. Damit kann man auch Fensterpositionen (Transparenz) beeinflussen.
Hier sind die Infos: http://www.abstractpath.com/powermenu/

Das klappt auch mit W7 32 Bit.
Werd ich gleich über Bord kippen das Ding.
Da drauf hätte ich auch selber kommen können. Tut mir leid...
Dafür muss man sich nicht entschuldigen.

Dafür ist ein Board ja da.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Outlook 2010 E-Mails lassen sich nicht mehr verschieben (1)

Frage von alpardac zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...