daskay
Goto Top

Office 2007 Excel Tab in Word Dokument am Terminalserver

Hallo an alle, folgendes Phänomen hab ich bei folgender Konstellation:

Fileserver 2008 x64
2 x Terminalserver 2008 x64
Office 2007 mit installiertem SP 2 Volumenlic

Die User starten ein Office Word, gehen dann über Einfügen - Tabelle - Excel-Kalkulationstabelle. Tabelle wird eingefügt und kann "bestückt" werden. Danach klick ich neben die Tabelle so das der Rahmen als geschlossen gekennzeichnet wird. Jetzt das merkwürdige. Die Schrift in dem Tabellenelement weicht jetzt (nicht vorher) komplett von der eingestellten Schrift ab. Heißt Größe, Schriftart und Format passen überhaupt nicht mehr (verzerrt oder so ähnlich ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll). Das Phänomen tritt sowohl bei neuen als auch bei bereits vorhandenen Dokumenten auf. Um das ganze noch konfuser zu machen, ein lokal installiertes Office (genau das gleiche) macht das richtig ?!?!?!

Mir fehlen so mittlerweile alle Lösungsideen vielleicht hat von euch ja jemand einen Tip. (Patch oder sowas)

Vielen Dank für Euren Beistand....

Gruß Kay

Content-Key: 157713

Url: https://administrator.de/contentid/157713

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock