davinci91

OFFICE 2007 per GPO verteilen

Ich brauche eure Hilfe bei der integration der .msp Datei ins .msi Paket

Guten Tag,

hier gibt ja schon einige Artikel über diese Thematik, leider aber keine
aussagekräftigen.

Ich versuche im Unternehmen Office 2003 durch Office 2007 zu ersetzen.
Dabei möchte ich die .msp erstellte Datei mit dem Office Anpassungstool verwenden
und per GPO als Softwareinstallationspaket bereitstellen.

Leider kann ich nicht die .msp in das .msi Paket hinzufügen oder durch einen Befehl
patchen.

Hat irgendjemand eine Idee dazu oder kann mir einen Erfahrungsbericht???

Ich bin hier echt am verzweifeln und btw. wir haben einen Windows Server 2003 R2 im Einsatz.

Gruß,
davinci

Member: Chonta
Chonta Mar 29, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:28 (UTC)
Hallo,

in diesem Beitrag wird etwas zu deinem Vorhaben erzählt.
Office 2007 Professional per GPO verteilen

Schaut nicht so aus als könntst Du die 2003 Installation im AD anpassen.

Gruß

Chonta
Member: Logan000
Logan000 Mar 31, 2012 at 05:42:09 (UTC)
Moin Moin

Wenn Du das Office 2007 per GPO & Software zuweisung verteilen möchtest, kannst du keine .msp verwenden.
Auf diesem Weg kannst du die installation nur über die config.xml anpassen.

Um eine Installation mit .msp via GPO zu verteilen must du das msi per skript starten und die msp als parameter übergeben.
Etwa so: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179134%28v=office.12%29.as ...

Gruß L.