hubistecher

Office 2007 Konverter läuft nicht

Hallo @alle!

Habe das KnverterPack und das service Pack installiert, alle Patches und Updates von MS Update gemacht aber trotzdem kann ich keine Office 2007 Dateien mit Office 2003 öffnen.
("Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen").

Hat noch jemand einen Tip wie es geht?

Besten Dank!

H. Stecher

Member: Flo985
Flo985 Mar 10, 2009 at 15:42:22 (UTC)
Also du hast erst das
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=941B3470-3AE9- ...
und dann das installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9A1822C5-49C6- ...

Hattest du vor der Installation des Service Packs mal versucht eine Datei zu öffnen? Was für eine Datei möchtest du denn öffnen?
Member: HubiStecher
HubiStecher Mar 11, 2009 at 12:09:14 (UTC)
Hi!
Genau so hab ich das gemacht. Die Fehlermeldung war vor der Installation des SP schon die gleiche.
Habe auch den Workaround getestet: Rechtsklick auf die Datei, speichern unter Ziel ausgewählt. Fehlermeldung:
"Der Konverter konnte die Datei nicht speichern"

Im Moment sind die O2007 Dateien noch selten aber es werden immer mehr.

Besten Dank,

Hubi Stecher
Member: nakah1
nakah1 Mar 18, 2009 at 20:21:24 (UTC)
Hallo,
versuche doch mal über Extras/Makro/Sicherheit die Siecherheitsstufe als "Niedrig" einzustellen. Ist natürlich nur dann empfehlenswert, wenn die Datei aus sicheren Quelle stammt.
Ich hatte das gleiche Problem mit Excel 2007 Dateien - seit der Änderung nicht mehr.

Grüße,
nakah1
Member: HubiStecher
HubiStecher Mar 19, 2009 at 07:15:33 (UTC)
Hallo!
Besten Dank für den Tip, aber hat auch nichts geholfen. Gestern konnte ich einmal eine Datei konvertieren, die anscheinend nur umbenannt war (xlsx -> xls), aber "normale" xlsx werden nach wie vor nicht konvertiert.
Alle Patche installiert, Konverterpack installiert, Neustart, ServicePack für Konverter installiert, Neustart,keine Funktion.
Alles deinstalliert, Neustart, alles nochmal wie oben, das selbe Ergebniss.
GRMPF!

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüsse,

Hubi
Member: nakah1
nakah1 Mar 19, 2009 at 16:21:42 (UTC)
Hallo nochmals,
was mir noch einfällt - probiere doch bitte mal mit dem MS CleanUp Tool
support.microsoft.com/kb/290301
das Office und den Konverter Tool zu entfernen (dabei werden nur die Registry-Einträge gelöscht, deshalb geht es relativ schnell), Neustart. Dann das Office 2003 installieren, das SP3 dazu, Windows Update Seite besuchen, alle Updates installieren, Konverter Pack installieren und dann testen.
Hoffe, dass es hilft.
Grüße,
nakah1
Member: HubiStecher
HubiStecher Mar 20, 2009 at 07:00:30 (UTC)
Hi!

etwas zuviel arbeit für "mal eben zwischendurch". Denke, das ich am späten Nachmittag dafür Zeit hab (wenn die meisten User weg sind face-smile

Werd mich melden & besten Dank!

Hubi
Member: HubiStecher
HubiStecher Oct 08, 2009 at 09:50:15 (UTC)
So, da bin ich wieder....

Bin wie oben beschrieben vorgegangen -> kein Erfolg.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Was kann ich mehr tun als einen Rechner frisch aufsetzen, alle Patche und SPs installieren, Office 03 mit allen Patchen und SPs installieren und dann das konverterpack mit allen SPs???

Das einzige was mit dem Konverter geht ist eine vorhandene (oder neu erstellte) O3k-xls als xlsx zu speichern.

Habe auch noch den Excel Viewer installiert, der auch mit Fehler abbricht (Dateiformat oder Erweiterung ungültig)

Besten Dank,
Hubi
Member: Janis86
Janis86 Aug 29, 2011 at 08:35:27 (UTC)
Hallo Hubi,

wie konntest du das Problem lösen?!

Vielen Dank für die Info.

Grüße Janis
Member: HubiStecher
HubiStecher Aug 29, 2011 at 08:50:11 (UTC)
Hi!
...hatte ich schon gar nicht mehr auf der Rechnung, das Problem ...

Mittlerweile mussten wir Konzern weit auf Googlemail umstellen und Googledocs können auch *.*x Dateien öffnen.
Aber... komischerweise funktioniert nun das "normale" Öffnen auch mit dem MS-Konverter, also ich öffne eine z.B *.docx Datei auf einem Netzlaufwerk und es wird korrekt konvertiert.

Besten Dank für Dein Interesse!

N.B.: Mach Dir doch mal einen(Test)Account bei Googlemail und öffne einen docx Anhang und schau was passiert...

Greetz, Hubi