Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2007 Konverter läuft nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: HubiStecher

HubiStecher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 16:12 Uhr, 21907 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo @alle!

Habe das KnverterPack und das service Pack installiert, alle Patches und Updates von MS Update gemacht aber trotzdem kann ich keine Office 2007 Dateien mit Office 2003 öffnen.
("Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen").

Hat noch jemand einen Tip wie es geht?

Besten Dank!

H. Stecher
Mitglied: Flo985
10.03.2009 um 16:42 Uhr
Also du hast erst das
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=941B3470-3AE9- ...
und dann das installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9A1822C5-49C6- ...

Hattest du vor der Installation des Service Packs mal versucht eine Datei zu öffnen? Was für eine Datei möchtest du denn öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: HubiStecher
11.03.2009 um 13:09 Uhr
Hi!
Genau so hab ich das gemacht. Die Fehlermeldung war vor der Installation des SP schon die gleiche.
Habe auch den Workaround getestet: Rechtsklick auf die Datei, speichern unter Ziel ausgewählt. Fehlermeldung:
"Der Konverter konnte die Datei nicht speichern"

Im Moment sind die O2007 Dateien noch selten aber es werden immer mehr.

Besten Dank,

Hubi Stecher
Bitte warten ..
Mitglied: nakah1
18.03.2009 um 21:21 Uhr
Hallo,
versuche doch mal über Extras/Makro/Sicherheit die Siecherheitsstufe als "Niedrig" einzustellen. Ist natürlich nur dann empfehlenswert, wenn die Datei aus sicheren Quelle stammt.
Ich hatte das gleiche Problem mit Excel 2007 Dateien - seit der Änderung nicht mehr.

Grüße,
nakah1
Bitte warten ..
Mitglied: HubiStecher
19.03.2009 um 08:15 Uhr
Hallo!
Besten Dank für den Tip, aber hat auch nichts geholfen. Gestern konnte ich einmal eine Datei konvertieren, die anscheinend nur umbenannt war (xlsx -> xls), aber "normale" xlsx werden nach wie vor nicht konvertiert.
Alle Patche installiert, Konverterpack installiert, Neustart, ServicePack für Konverter installiert, Neustart,keine Funktion.
Alles deinstalliert, Neustart, alles nochmal wie oben, das selbe Ergebniss.
GRMPF!

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüsse,

Hubi
Bitte warten ..
Mitglied: nakah1
19.03.2009 um 17:21 Uhr
Hallo nochmals,
was mir noch einfällt - probiere doch bitte mal mit dem MS CleanUp Tool
support.microsoft.com/kb/290301
das Office und den Konverter Tool zu entfernen (dabei werden nur die Registry-Einträge gelöscht, deshalb geht es relativ schnell), Neustart. Dann das Office 2003 installieren, das SP3 dazu, Windows Update Seite besuchen, alle Updates installieren, Konverter Pack installieren und dann testen.
Hoffe, dass es hilft.
Grüße,
nakah1
Bitte warten ..
Mitglied: HubiStecher
20.03.2009 um 08:00 Uhr
Hi!

etwas zuviel arbeit für "mal eben zwischendurch". Denke, das ich am späten Nachmittag dafür Zeit hab (wenn die meisten User weg sind

Werd mich melden & besten Dank!

Hubi
Bitte warten ..
Mitglied: HubiStecher
08.10.2009 um 11:50 Uhr
So, da bin ich wieder....

Bin wie oben beschrieben vorgegangen -> kein Erfolg.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Was kann ich mehr tun als einen Rechner frisch aufsetzen, alle Patche und SPs installieren, Office 03 mit allen Patchen und SPs installieren und dann das konverterpack mit allen SPs???

Das einzige was mit dem Konverter geht ist eine vorhandene (oder neu erstellte) O3k-xls als xlsx zu speichern.

Habe auch noch den Excel Viewer installiert, der auch mit Fehler abbricht (Dateiformat oder Erweiterung ungültig)

Besten Dank,
Hubi
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
29.08.2011 um 10:35 Uhr
Hallo Hubi,

wie konntest du das Problem lösen?!

Vielen Dank für die Info.

Grüße Janis
Bitte warten ..
Mitglied: HubiStecher
29.08.2011 um 10:50 Uhr
Hi!
...hatte ich schon gar nicht mehr auf der Rechnung, das Problem ...

Mittlerweile mussten wir Konzern weit auf Googlemail umstellen und Googledocs können auch *.*x Dateien öffnen.
Aber... komischerweise funktioniert nun das "normale" Öffnen auch mit dem MS-Konverter, also ich öffne eine z.B *.docx Datei auf einem Netzlaufwerk und es wird korrekt konvertiert.

Besten Dank für Dein Interesse!

N.B.: Mach Dir doch mal einen(Test)Account bei Googlemail und öffne einen docx Anhang und schau was passiert...

Greetz, Hubi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Dringend: Setup-ISO für Office 2007 Standard (deutsch!) gesucht (17)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...