xaumichi
Goto Top

Office 2007 - Makros aktivieren

Hallo!
Ich habe mir jetzt office 2007 zugelegt und wenn ich jetzt, zB.: Word öffne, dann kommt ein Hinweisfenster, mit der Nachricht, dass die Makros deaktiviert sind und dass ich diese über das Vertrauenscenter aktivieren könnte. Allerdings funktioniert dies nicht und das 2. Prob. ist, dass diese Nachricht nicht nur einmal pro Word - Start kommt, sondern bis zu 7 mal hintereinander...! :S
Kann mir hierbei jemand helfen??

lg Michi

Content-Key: 95808

Url: https://administrator.de/contentid/95808

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Chris42
Chris42 Sep 01, 2008 at 14:36:06 (UTC)
Goto Top
Hallo michi

habe gerade kein Word 2007 zur Hand, aber da war was in:

Office Symbol->Word Optionen->Vertrauenscenter->Einstellung für das Vertraueneinstellungscenter-->Makros Aktivieren

u.U. auch noch bei "VBA Projekten vertrauen" einen haken setzen

Grüße Chris
Member: xaumichi
xaumichi Sep 02, 2008 at 00:06:33 (UTC)
Goto Top
Hi Chris!

Danke für deinen Tipp.
Allerdings habe ich diese Vorgehensweise schon versucht und sie führte zu keinem Ergebnis! face-sad
Hättest du vl sonst noch einen Tipp für mich?

lg Michi