Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 multilingual auf Windows Server 2003 Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007 um 11:03 Uhr, 6193 Aufrufe, 2 Kommentare

Mehrere Sprachen auf T-Server nutzen

Hallo.

Folgende Thematik: Ein Kunde mit mehreren Auslandszweigstellen möchte, das Mitarbeiter im Ausland auf seinem Terminalserver arbeiten. Im ersten Step geht es erstmal um ein polnisches Zweigwerk, danach sollen weitere folgen, so z.B. Frankreich.

Auf dem Terminalserver sollen mehrere Sprachen in den Regions- und Sprachoptionen hinzugefügt werden, davon gibts ja auch genug im W2k3.

Dann soll auf dem T-Server Office 2007 multilingual installiert werden.

Ich kann im Inet leider keine Infos finden, ob das schon jemand im Einsatz hat oder ob es grundsätzlich funktioniert. Rein technisch gesehen sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten, wenn der Zweigstellenmitarbeiter sein Word 2007 auf dem T-Server per RDP öffnet und die Sprache per Eingabegebietsschemaleiste ändert.

Aber dennoch, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder sieht irgendwelche Bedenken?

Meinen Dank vorab für jedwede Mithilfe.

MfG, Mike
Mitglied: A.Behr
17.02.2009 um 07:50 Uhr
Hallo Mike,
deine Frage ist schon sehr alt, aber stehe vor der selbem Problematik.
Wie konntest du das Lösen?

Kunde bekommt eine 2003 oder 2003 Terminalserver und dann Office 2007

Muss der Terminalserver auch schon Multilingual sein?
Benötige DE, FR und EN

Danke für eine rasche Info.
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Haraldo
10.09.2009 um 20:17 Uhr
Hallo Andreas,

hast Du die Anforderungen lösen können - wäre ebenfalls für jeden Hint dankbar, da ich auf einem TS gerne Office 2007 MUI für 3 versch. Sprachen einsetzen würde.

TS nicht multilingual derzeit.

Danke für eine Rückmeldung!

Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office auf Terminalserver?
gelöst Frage von coma11Microsoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich soll Office auf einem Terminal-Server installieren. Es wird mit ca. ...

Windows Server
Office Outllok 2007 auf dem Terminalserver stürzt immer wieder ab
gelöst Frage von esiggiWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation: Windows 2008 R2 - Terminalserver mit Office 2007. Bei sehr vielen User stürzt Outlook immer wieder mit ...

Windows Server
TerminalServer Windows 2012R2 - Office Lizenzfrage
Frage von gr0teskWindows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, unsere Firma beschäftigt mehrere Aussendienstmitarbeiter welche nun an unser Firmenkalkulationsprogramm angebunden werden sollen. Dazu soll ein Terminalserver ...

Outlook & Mail
OL 2003, Terminalserver 2012 R2 und Office 2010
Frage von immobrauchOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige, neben unseren SBS 2011 SP1 mit Exchange Server 2010 einen Terminalserver zu stellen. Es bietet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...