tomolpi

Office 2007 neuinstallieren

Hallo Leute,

ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes Office 2007. Die ganzen Keys habe ich mit ProduKey ausgelesen, das Gerät plattgemachr und jetzt mit Windows 7 Pro bespaßt. Jetzt möchte ich das Office natürlich weiterhin nutzen, finde aber im Netz nichts rechtes. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Edition vom Office rauszufinden (leider hat XP das nur als "Microsoft Office 2007 System" angezeigt face-sad und einen Downloadort (CD bzw DVD oder ISO habe ich keine mehr) ?

Vielen Dank euch!

Gruß tomolpi

Member: transocean
Solution transocean May 31, 2015 updated at 11:22:48 (UTC)
Moin,

wenn Du den Key hast, probier es mal hier:

https://www.microsoft.com/office/downloads/

Gruß,

Uwe
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 09:35:34 (UTC)
Hallo,

Super! Die Seite hatte ich auch schon mal, allerdings kamen da immer die schönen IIS Fehler :D

Danke das du mir die nochmal gezeigt hast!
Aber welche Edition muss ich nehmen?
Und weist du wie oft ich da den Key eingeben darf? Die Edition war KEINE Home (da kein "nur für nicht Kommerziellen Gebrauch..." in der Titelzeile von Excel)

Grüße und danke, tomolpi
Member: transocean
transocean May 31, 2015 at 09:43:08 (UTC)
Aber welche Edition muss ich nehmen?
Und weist du wie oft ich da den Key eingeben darf?

Wenn ich mich nicht irre, kann man den Key 5x über das Internet aktivieren. Danach kommt die Aufforderung zur telefonischen Aktivierung.
Probier es mal mit der SB Edition aus.

Gruß,

Uwe
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 09:47:30 (UTC)
Auch bei den Pro bzw SB Varianten?

Ich meine mich zu entsinnen das auf meiner Home and Student damals draufstand das ich die nur dreimal Aktivieren darf (geht immer noch heute: D sogar mehr als 20mal)...

Gruß,

Tom
Member: Kuemmel
Kuemmel May 31, 2015 updated at 10:52:20 (UTC)
Moin,
ich denke auch du meinst die Office 2007 Home & Student. Die gab es damals als einziges für kleines Geld zu erwerben und konnte bis zu 3x aktiviert werden.

Weißt du denn noch welche Programme du hattest?
In der Home & Student gab es:
- Word 2007
- Excel 2007
- PowerPoint 2007
- OneNote 2007

Outlook war nicht enthalten.

Gruß
Kümmel
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 11:11:29 (UTC)
Hi Kümmel,

es war ein Outlook und ein Publisher da. Es könnten auch noch mehr gewesen sein, das Office war nicht vollständig installiert (also nur das was Gebrauch cht wurde).

Tom
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 11:13:00 (UTC)
Also auf dem Laptop war garantiert was anderes drauf :D ich mein nur das man H&S dreimal aktivieren konnte, und wollte wissen wie oft das bei den Pro-Varianten geht face-wink
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel May 31, 2015 updated at 11:22:54 (UTC)
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alle Edition nach und nach durchzugehen:
http://www.winhilfe.info/images/stories/za101742711031.jpg

Alternativ (wenn ein Backup vorhanden ist), Backup zurückspielen und direkt in Office gucken welche Version es ist:
http://screenshots.en.sftcdn.net/en/scrn/81000/81799/microsoft-office-2 ...
Dort steht: Teil von Office 2007 Enter.. oder ähnliches.

Gruß
Kümmel
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 11:22:34 (UTC)
Gibt ja auf der Seite nur die Pro und SB...

Geht ja nicht, ist ja schon weg face-wink ich hab vorher nicht nachgekuckt...

Aber ich versuche es nachher mal mit der Seite und meinem Key.

Vielen Dank euch!

Grüße, tomolpi
Member: Kuemmel
Kuemmel May 31, 2015 at 11:25:10 (UTC)
Zitat von @tomolpi:

Gibt ja auf der Seite nur die Pro und SB...
Hast du keinen Zugang zu einem Microsoft-Portal wo du die Downloads findest?
Geht ja nicht, ist ja schon weg face-wink ich hab vorher nicht nachgekuckt...
Deswegen: Immer Backup machen!
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 11:33:08 (UTC)
Doch den hab ich :D

Ich bin nachher eh auf Arbeit, dann Versuch ich es und Berichte euch.

Gruß,

Tom
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 18:52:50 (UTC)
face-sad

Habe den Key eingegeben: Edition nennt sich Professional Hybrid. Dann muss ich mich mit einem Microsoft Konto anmelden, danach kommt das der Key schon einem anderen Konto zugeordnet ist. Was nun?

Gruß,

Tom
Member: transocean
transocean May 31, 2015 at 18:56:33 (UTC)
Moin Tom,

hast Du eventuell moch ein anderes Konto bei MS, dem der Key zugeordnet ist?

Gruß,

Uwe
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 19:02:38 (UTC)
Nicht das ich wüsste. Geht das nicht ohne?
Member: transocean
transocean May 31, 2015 at 19:06:48 (UTC)
Ich meine mich zu erinnern, das ich bei meiner alten Office 2007 Prof Edition lediglich den Lizenzkey eingeben musste. Und bei 2010 Prof. war das auch so.
Kann es sein, dass deine Hybridversion was für die OEM Manufacturer ist, und Du deshalb den Key nicht verwenden kannst?

Gruß,

Uwe
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 19:09:21 (UTC)
Das weis ich nicht. Ich habe ja keinen Download wenn ich den Key eingebe kommt ja das mit dem Konto...

Ich brauche nur die Setupdatei, Key habe ich ja face-sad

Tom
Member: transocean
transocean May 31, 2015 at 19:17:38 (UTC)
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 19:18:07 (UTC)
EDIT: Hab im WebArchive den Pro-Download gefunden. Sind ja nur 330mbyte, die zieh ich mal grade und Berichte dann!
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 19:22:18 (UTC)
Also neukaufen laut der Seite? Nicht deren Ernst?!
Member: Kuemmel
Kuemmel May 31, 2015 updated at 19:35:59 (UTC)
Sieht wohl ganz danach aus, deswegen wie gesagt:
Backup, Backup, Backup!
Hättest du noch die alte Partition, könntest du wahrscheinlich auf die Hersteller-Recovery-Partition zugreifen wo sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Installationsdateien befanden haben.

Ansonsten (falls auf dem Gerät noch Support hat), mal ne Mail an den Hersteller schicken. Sonst sieht es mau für dich aus...
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 19:42:09 (UTC)
Ich versuchs mal mit dem Download aus dem WebArchive, wenn nicht bekommt es halt ein 2010er Office face-wink

Und ja, Backups machen wir, ich denke mal nicht das es bei dem alten Ding noch eins gibt.

Grüße und danke,

tomolpi
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel May 31, 2015 updated at 19:58:41 (UTC)
Zitat von @tomolpi:

Ich versuchs mal mit dem Download aus dem WebArchive, wenn nicht bekommt es halt ein 2010er Office face-wink
Gute Wahl! Office 2007 ist ja schon im Extended Support und wird damit nur noch bis 2017 unterstützt.
Und ja, Backups machen wir, ich denke mal nicht das es bei dem alten Ding noch eins gibt.
Aber gerade bei "den alten Dingern" sind die Backups doch meist am wichtigsten.

Gruß
Kümmel
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 19:59:40 (UTC)
Naja, Servergespeicherte Profile gabs schon damals, und alle Notebooks werden per Netzwerk mit nem eigenen Windows Image installiert...
Member: Kuemmel
Kuemmel May 31, 2015 at 20:01:19 (UTC)
Das ist was anderes. Dann mal gutes Gelingen! face-smile

Gruß
Kümmel
Member: Kuemmel
Kuemmel May 31, 2015 updated at 20:02:58 (UTC)
Bitte noch Beitrag auf gelöst setzen:
How can I mark a post as solved?
Danke!

Nachtrag: Hat sich wohl schon erledigt face-wink