Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2007 kann nicht auf einer NT4-Freigabe (Server) speichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bitshop

bitshop (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 17:08 Uhr, 5328 Aufrufe, 1 Kommentar

Es wäre schön wenn mir schnellstmöglich jemad Tipps geben könnte. 'S brennt mal wieder ...

Hallo,

wir haben bei einem Kunden seit vergangener Woche Do ein seltsames Problem. Er hat einen Windows NT 4 Server (ohne Domäne, nur Arbeitsgruppe) und XP Clientsysteme. Er speichert auf einer Freigabe auf dem Server Dateien wie seine Telefonliste etc. Diese können von allen Mitarbeitern geändert werden. Seither ging auch alles ohne Probleme.
Seit dem Austausch des Routers (Vorher Elsa LanCom mit LANCAPI - jetzt Asus RT-N13U WLAN-Router) - vermutlich aber nicht damit zusammenhängend - trat das Problem auf dass Office 2007 aus keiner Anwendung (Word, Excel, Publisher) mehr auf das Netzlaufwerk speichern kann (von ALLEN Workstations). Testweise haben wir den Urzustand mit dem Elsa-Router wiederhergestellt aber das Problem bleibt bestehen,
Auf dem Netzlaufwerk kann aber im Explorer sowie mit Word 6.0 ganz normal gespeichert, erstellt und geändert werden.

Kann mir bitte jemand sagen wo das herkommt?

Der Virenscanner kann’s nicht sein da ich auf einer Workstation testweise den kompletten Virenschutz entfernt habe und ohne Schutz das Problem weiter besteht !!
Auch die Berechtigungen können es nicht sein da diese inzwischen (für die Daten dieses Laufwerks) auf "Jeder - Vollzugriff" eingestellt wurden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße

A. Schmid
Mitglied: svedding
21.04.2010 um 10:56 Uhr
hallo,
wir hatten letzte woche das gleiche problem.
es liegt an dem windows-update KB980232.
Deinstallieren, neu starten, speichern wieder möglich.
gruss
svedding
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...