Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 - Nur Outlook deinistalliern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 11:33 Uhr, 3339 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem etwas kuriosen Problem. Folgende Konfiguration:

SBS 2011
Exchange 2010
CA Archserve 16, aktueller Patch
und, man höre und staune, ich brauche zwingend Word und Excel auf dem Server, damit das Programm Netbau von Sidoun Druckdateien erstellen kann.

Also wurde ein Office Paket 2007 auf dem Servef installiert, nur leider ist es jetzt nicht mehr möglich, die CDO 121.65.8244 für den Excahnge zu installieren, weil das mit Outlook zusammen nicht geht. Eine Installation von Office 2007 nachdem die CDO installiert ist, funktioniert gar nicht. Die CDO brauche ich aber, um mit CA in die Exchange Datenbanken greifen zu können. Da der Fehler bei der Installation der CDO expolizit auf die Installation von Outlook hinweist, beide zusammen können nicht installiert werden, suche ich jetzt eine Möglichkeit, aus einem Office 2007 Paket, das Outlook zu entfernen. Vielleicht funktioniert es dann.

Hat dazu jemand eine Idee?

GRuß Kellogs
Mitglied: Simsa84
23.11.2011 um 11:45 Uhr
Seas

Leg mal die Office CD ins Laufwerk rein, warte bis sie sich öffnet dann klickst du auf die Schaltfläche anpassen und nun müsstest du es deinstallieren können.
Probiers das mal wenn das nicht geht komplett deinstallieren und versuchen nur mit einzelnen Komponenten zu Installieren. Müsste eigentlich möglich sein.

Weiß jetzt nicht ob Office einzelne MSI Pakete hat danach mal gucken, wenn ja die einzelnen MSI Pakete für Word und Excel starten falls sie so existieren.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
23.11.2011 um 13:37 Uhr
Um später Ärger zu vermeiden solltest du prüfen ob nicht Einzellizenzen für Word/Excel verfügbar sind, eventuell funktioniert es ja auch mit der Vorgänger Version. Hintergrund ist, das es immer wieder Ärger gibt wenn Standard Bestandteile von Office nicht installiert werden. Ein Beispiel ist das Office Service-Pack 2 welches soweit ich mich erinnere nicht installierbar ist wenn Office-Outlook fehlt.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
23.11.2011 um 13:54 Uhr
Aha ok das wusste Ich auch nch nicht. Guter Tip!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Dringend: Setup-ISO für Office 2007 Standard (deutsch!) gesucht (17)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...