Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 parallel mit einer Access 97 2000 Runtime

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Any0ne

Any0ne (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 06.10.2007, 11814 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand meiner Verzweifelung einhalt gebieten.

Umgebung:

Windows XP SP2
Office 2007
Runtime Access 97/2000

Wir haben unter XP eine Software laufen die mit einer 97 bzw 2000er Access Runtime läuft. Bisher haben wir auch Office 2000 eingesetzt also keinerlei Probleme. Nu steht die Umstellung auf Office 2007 an und meine Probleme beginnen.

Wenn ich die Runtime Software starte und danach mit Access 2007 arbeite, startet jedesmal der Installer neu weil die Runtime Version ihm wohl die Konfiguration zerschossen hatt. Und rumgedreht habe ich auch das gleiche Problem. Einmal Access 2007 gestartet und dannach die Runtime spinnt diese auch rum.

Es sollte doch möglich sein beides parallel zu installieren und auch lauffähig zu halten. Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

(Nein ein weglassen der Runtime ist leider zur Zeit noch nicht möglich)


lieben gruß

Michael
Mitglied: RKO
05.10.2007 um 20:04 Uhr
Hi

Windows Installer Dienst abschalten ?

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Any0ne
06.10.2007 um 09:39 Uhr
Hi

Windows Installer Dienst abschalten ?

Gruß

RKO

Hallo,

1. dann hab ich das Problem das ich bei jeder installation den Dienst wieder starten muss.

2. Meckert Office 2007 dann das ich nicht genügend Rechte besitze, da er den Dienst nicht aktivieren kann

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
09.07.2009 um 12:51 Uhr
Gibt's hierzu inzwischen eine Lösung ?
Vermute mal nicht, dass der Autor das hier nich liest oder beantwortet, daher schließe ich mal mit einer Frage an:

Auch wir stellen in Kürze auf Office 2007 um. Allerdings möchten wir den Datenbanken-Sumpf der selbstgestrickten Dinger in Zukunft trocken legen, sodass eine Installation von Access 2007 nicht erfolgen wird.
Für den Übergang jedoch, bis wir die Datenbanken durch Anwendungen ersetzt haben, soll Access 2000 (parallel) installiert werden, um vorübergehend die weitere Nutzung der DBs zu ermöglichen.

Frage hierzu: hat jemand bereits Erfahrungen (positive wie negative) im Zusammenspiel von Office 2007 (ohne Access 2007) und Access 2000 gemacht ?
Gibt es hier eine bestimmte Installationsreihenfolge, die man einhalten sollte wie z.B. erst Access 2000 und danach Office 2007 installieren ("Alte Version beibehalten" => sprich die alte Access-Version behalten) ?

Wäre für Infos dankbar, da ich im Vorfeld mögliche später auftretende Probleme wie oben genanntes z.B. ausschließen will.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Dringend: Setup-ISO für Office 2007 Standard (deutsch!) gesucht (17)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...