Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 parallel mit einer Access 97 2000 Runtime

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Any0ne

Any0ne (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 06.10.2007, 11868 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand meiner Verzweifelung einhalt gebieten.

Umgebung:

Windows XP SP2
Office 2007
Runtime Access 97/2000

Wir haben unter XP eine Software laufen die mit einer 97 bzw 2000er Access Runtime läuft. Bisher haben wir auch Office 2000 eingesetzt also keinerlei Probleme. Nu steht die Umstellung auf Office 2007 an und meine Probleme beginnen.

Wenn ich die Runtime Software starte und danach mit Access 2007 arbeite, startet jedesmal der Installer neu weil die Runtime Version ihm wohl die Konfiguration zerschossen hatt. Und rumgedreht habe ich auch das gleiche Problem. Einmal Access 2007 gestartet und dannach die Runtime spinnt diese auch rum.

Es sollte doch möglich sein beides parallel zu installieren und auch lauffähig zu halten. Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

(Nein ein weglassen der Runtime ist leider zur Zeit noch nicht möglich)


lieben gruß

Michael
Mitglied: RKO
05.10.2007 um 20:04 Uhr
Hi

Windows Installer Dienst abschalten ?

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Any0ne
06.10.2007 um 09:39 Uhr
Hi

Windows Installer Dienst abschalten ?

Gruß

RKO

Hallo,

1. dann hab ich das Problem das ich bei jeder installation den Dienst wieder starten muss.

2. Meckert Office 2007 dann das ich nicht genügend Rechte besitze, da er den Dienst nicht aktivieren kann

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
09.07.2009 um 12:51 Uhr
Gibt's hierzu inzwischen eine Lösung ?
Vermute mal nicht, dass der Autor das hier nich liest oder beantwortet, daher schließe ich mal mit einer Frage an:

Auch wir stellen in Kürze auf Office 2007 um. Allerdings möchten wir den Datenbanken-Sumpf der selbstgestrickten Dinger in Zukunft trocken legen, sodass eine Installation von Access 2007 nicht erfolgen wird.
Für den Übergang jedoch, bis wir die Datenbanken durch Anwendungen ersetzt haben, soll Access 2000 (parallel) installiert werden, um vorübergehend die weitere Nutzung der DBs zu ermöglichen.

Frage hierzu: hat jemand bereits Erfahrungen (positive wie negative) im Zusammenspiel von Office 2007 (ohne Access 2007) und Access 2000 gemacht ?
Gibt es hier eine bestimmte Installationsreihenfolge, die man einhalten sollte wie z.B. erst Access 2000 und danach Office 2007 installieren ("Alte Version beibehalten" => sprich die alte Access-Version behalten) ?

Wäre für Infos dankbar, da ich im Vorfeld mögliche später auftretende Probleme wie oben genanntes z.B. ausschließen will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Parallele Office Installationen
Frage von OrbitusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und vll. habt ihr ja noch ein paar Tipps / Tricks / Infos ...

Microsoft Office
Access 2013 Runtime führt keine Makros aus
gelöst Frage von greatmgmMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, leider stehe ich aktuell vor einem rätselhaften Problem: Bei mir laufen verschiedene ACCDBs auf mehreren Rechner wo ...

Microsoft Office
Access 2007
gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Windows 8
"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht
Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...