Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 Probleme bei den Seitenränder in der Kopf und Fußzeile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Miyamoto

Miyamoto (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013, aktualisiert 15:23 Uhr, 1600 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich darf mal wieder ein paar Vorlagen erstellen und habe nun ein kleines Problem.

Ich habe in Excel 2007 in der Kopf und in der Fußzeile eine Grafik.
Die Grafik hat eine Länge von 50cm, das ist auch so beabsichtigt.

Wenn ich das Dokument nun Drucke ist auch noch alles in Ordnung, die Seitenränder werden eingehalten und das was von der Grafik zu lang ist, wird nicht mit gedruckt.

Aber wenn ich nun eine Grafik (egal welcher Art, z.B. ein Diagramm) in das Dokument einfüge,
werden plötzlich die Definierten Seitenränder ignoriert und die Grafik in der Kopf- und Fußzeile wird bis zum Papierende mit gedruckt.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Seitenränder nicht bedruckt werden dürfen?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann?


ps: Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären



Gruß Miyamoto
Mitglied: hmarkus
21.01.2013, aktualisiert um 16:42 Uhr
Hallo,

es gibt die Option "Druckbereich festlegen". Dazu markierst Du die Zellen, die gedruckt werden sollen und kannst dann irgendwo (bei Office 2003 war es m.E. im Datei-Menü) "Druckbereich festlegen".

Allerdings habe ich das noch nie im Zusammenhang mit Grafiken gemacht. ggf. kannst Du die Zellen mit den Grafiken einfach aus dem Druckbereich rausnehmen, sie werden dann gar nicht mehr ausgedruckt.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
21.01.2013 um 16:57 Uhr
Hi,

die Option ("Druckbereich festlegen") kenne ich schon, leider hat sie keine Auswirkung auf die Kopf- und Fußzeile

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Dringend: Setup-ISO für Office 2007 Standard (deutsch!) gesucht (17)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...