lebowski23

Office 2007 professional unattended isntallieren - Productkey-Probleme

Hallo,
ich installiere gerade ein netzwerk mit 70 rechnern und wollt bei Office2007 die Setupanpassungsdatei und config.xml nutzen Da wir keine volumenlizenz haben sondern Einzellizenzen, kann ich über diese Methode den Productkey nicht mit angeben. Nach der Installation, beim ersten Öffnen des Programms wird dann zuerst nach dem Productkey gefragt.

Kann man irgendwie nachträglich den Productkey per batch einfügen, z. B. über die registry?

besten Dank

Mitglied: 45877
45877 07.09.2010 um 15:37:28 Uhr
Hallo,

wenn ihr keine Voluemnlizenz habt, welchen Key wollt ihr dann eingeben?
Denn spätestens nach der 5 aktivierung ist ja dann schluss?
Mitglied: Lebowski23
Lebowski23 07.09.2010 um 16:09:36 Uhr
Ich habe alle Keys in digitaler Form (MAC-Adresse zugeordnet Productkey) und ich würde dann ein batchscript schreiben, dass aus dieser Datei über die MAC-Adresse den passenden Key findet und an die richtige Stelle einfügt. Nur wo ist die richtige Stelle?
Mitglied: Lebowski23
Lebowski23 08.09.2010 um 14:04:44 Uhr
Ich hab's jetzt ein bischen "von hinten durch die Brust ins Auge"-mäßig gelöst.
nach der Installation ruft ein autoIT script zunächst excel auf, dann öffnet sich der Eingabedialog für den product key, dann wird eine Tastatureingabe (nämlich der key) simuliert und zweimal ENTER "gedrückt".

Ich bräuchte jetzt nur eine Möglichkeit mit autoIT ein Datei auszulesen, in der in einer Zeile jeweils Computername und Productkey stehen. Hat jemand eine Idee.

besten Dank