batman00

Office 2007 silent deinstallieren

Ich hab da mal eine Frage.

Wie bekomme ich es hin, dass ich Office 2007 mit einem Schalter ohne bestätigung deinstallieren kann.

Hab schon folgendes probiert:

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\Office Setup Controller\SETUP.EXE" /uninstall Basicr

Das geht eigentlich nur kommt die Abfrage ob ich es wirklich deinstallieren möchte - Für mich schleierhaft - da jemand diesen Befehl wohl kaum "ausversehen" eingibt.

Aber ich möchte dass diese Abfrage nicht kommt - sondern er sofort mit der Deinstallation beginnt. Hat mir jemand ein Tip?

Member: Knilchi72
Knilchi72 Jun 25, 2008 at 13:11:06 (UTC)
Hallo!

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall den Eintrag mit
"Microsoft Office Professional Plus 2007" (bzw. der entsprechenden Version) im Displaynamen suchen, dann den Inhalt des Keys "UninstallString" kopieren... bei mir:
MsiExec.exe /X {90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}

Diesen Eintrag wie folgt ergänzen und in ein Batch-File packen:
MsiExec.exe /X {90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE} /qb-

Fertig!
Member: batman00
batman00 Jun 25, 2008 at 13:43:25 (UTC)
Super geile Sache. Funktioniert face-smile

DANKE!

Ist dieser String denn bei jeder INstallation der gleiche?
Member: Knilchi72
Knilchi72 Jun 25, 2008 at 13:49:28 (UTC)
Wenn Sie von gleichen Medium kommen, dann schon.
Ansonsten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher...
Member: batman00
batman00 Jun 25, 2008 at 13:56:22 (UTC)
Dann hast mir schon geholfen. Kommen alle vom gelichen Medium face-smile

Nochmals Dank!
Member: denny
denny Jan 23, 2009 at 10:06:32 (UTC)
Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Dank dieses Beitrages läuft die deinstallation bereits automatisch.
Leider ist immer das Deinstallationsfenster mit dem Fortschrittsbalken zu sehen. Ich habe
keine Möglichkeit gefunden das Fenster zu unterdrücken.

Weiß jemand Rat ?
Member: Everest
Everest Apr 28, 2018 at 15:14:59 (UTC)
Es funktioniert bei mir überhaupt nicht face-sad