albertminrich

Office 2007 Small Business. Wo downloaden?

Hallo,

bei meinem Händler gibt´s eine Office 2007 Small Business OEM Lizenz zu kaufen. Leider ohne Datenträger. Er meinte, die kann man sich bei Microsoft downloaden.
Small Business finde ich dort aber nicht nur Office 2007 Professional
http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialgermany/default.aspx?culture=d ...

Kann man das dann mit dem OEM-Lizenzkey zur SBE machen?

Danke
Martin

Member: HeinrichXII
HeinrichXII Jun 15, 2010 at 10:03:12 (UTC)
Hallo,

da hat dein Händler Recht. Du bekommst ne kleine Karte im Chipkarten-Format wo der Downloadlink drauf steht. Keine Bange, kannst du beruhigt bestellen.

MfG Heinrich
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 15, 2010 at 10:05:01 (UTC)
Es ist auch (fast) immer der gleiche Datenträger, Datei.
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Jun 15, 2010 at 10:17:41 (UTC)
Das hört sich aber eher nach MLK an als nach enthaltenem Datenträger, wenn der Händler sagt man kann es downloaden.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 15, 2010 at 14:53:10 (UTC)
Zitat von @HeinrichXII:
Das hört sich aber eher nach MLK an als nach enthaltenem Datenträger, wenn der Händler sagt man kann es downloaden.

Wird ein MLK sein, Karte mit der reinen Lizenz drauf sammt Link wo man die Software runterladen kann.
Kenne die Dinger, hab sie über 1 Jahr selbst verkauft.

Die Datenträger kannst du bzw. konntest du damals auch beim Händler kaufen, allerdings hat MS da mal einen Riefel vor
geschoben und Händlern keine Medien in großen Stückzahlen mehr verkauft da diese eigendlich nur dafür da waren
das der Händler (OEM) die Software für den Kunden installiert. So wars bei uns auch damals, die MLKs gabs weiterhin
zum Verkauf, aber Medien bekam man keine mehr, somit mussten wir jedem Kunden sagen das er sich die Software durch
uns installieren lassen muss.

Oder man hatte sich eine Trial-Version runter geladen und diese mit dem Key zur Vollversion freigeschaltet, das ging aber
nicht bei allen Versionen da MS nur bestimmte zum Download angeboten hat.
Am Besten fragst du bei deinem Händler vorher nochmal nach. Rückgabe der Lizenz nachdem sie geöffnet ist, wird er nicht
akzeptieren, das wirst du ihm beim Kauf sogar unterschreiben müssen.

Mfg.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 15, 2010 at 16:47:27 (UTC)
Wird auch sicher so sein, mir geht's nur drum das er nicht verzweifelt nach der SBS Version sucht, aber nicht's findet
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Jun 15, 2010 at 18:58:36 (UTC)
Danke erstmal für die Antworten.

Der Händler meint, wir versuchen´s einfach mal.

Gruß
Martin