patriwag

Office 2007 Standard Installation mit eingebettetem SP3 über GPO funktioniert nicht.

Hallo,

ich versuche schon seit heute Nachmittag Office 2007 Standard über GPO mit integriertem SP3 auszurollen. Um das Szenario testen zu können, habe ich mir eine virtuelle Maschine hergenommen auf die ich das Office draufspiele. Nachdem ich diese boote, wird das Office installiert - jedoch ohne SP3. Das SP3 habe ich aber wie im Technet beschrieben extrahiert und in das UPDATES Verzeichnis der Installationsquelle gelegt. Somit sollte während der Installation ja auch das Update nachgezogen werden. Auch mit SP2 klappt es nicht. Was bringt mir ein 2007 Rollout ohne SPs?

Gruß Patrick

Mitglied: patriwag
patriwag 11.10.2012 um 07:59:17 Uhr
UPDATE:

Heute morgen habe ich herausgefunden, dass ich das SP3 wohl doch richtig integriert habe. Stoße ich das Setup manuell auf einem Client an, werden gegen Ende der Installation die Updates angewendet und das SP3 mit installiert. Warum funktioniert das nicht beim ausrollen über die GPO? Die Installationsquelle inkl. config.xml ist die gleiche.