Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Office 2007 Synchronisation Iphone

Mitglied: alekey-it

alekey-it (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2012 um 14:34 Uhr, 2517 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dazu eure Hilfe!!!

Ich habe einen Windows XP Rechner mit Office 2007 installiert.

Outlook ist verbunden mit einem Exchange Server 2003 verbunden.

Auf ein Iphone 4 werden die Mails und Termine mittels Zertifikat vom Exchange Server übertragen.

Mein Problem ist folgendes:

Übertragung der Termine und Mails von Outlook zum Iphone funktioniert ohne Probleme,
wird jedoch ein Termin am Iphone eingegeben wird dieser "nicht" im Outlook angezeigt.

Er wird angezeigt wenn man unter Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Alle Termine auswählt.
Dann aber ohne Beginn Datum/Zeit. Öffnet man den Termin wird als Beginnzeit die Endzeit angezeigt.

Deaktiviere ich den Offline Cache an diesem Client wird nach einem Neustart von Outlook der Termin mit der korrekten Zeit im Kalender angezeigt. Wird der Offline Cahce wieder aktiviert ist der Termin wieder nur unter "Alle Termine" sichtbar.

Am Terminalserver haben wir Outlook 2003 installiert. Hier wird auch alles richtig angezeigt.
Wird OWA aufgerufen wird auch alles richtig angezeigt.


Was bereits gemacht wurde:

- Office SP3 installiert
- OST gelöscht und neu generiert
- Zeitzonen gecheckt
- outlook.exe /resetfoldernames

und noch ein paar sachen an die ich mich jetzt auf die schnelle nicht erinnere.

Ich denke ich kann das Thema ziehmlich auf den Outlook Cache eingrenzen aber weiß nicht was ich jetzt zum lösen tun könnte.

Hatte das evtl. schon jemand von euch?

Vielen dank
Mitglied: StefanKittel
08.02.2012 um 14:56 Uhr
Hallo,

also Dein iPhone synchronisiert sich direkt mit dem Exchange?
Warum fummelst Du dann an Deinem PC rum? Der hat damit doch gar nichts zu tun?
Oder synchronisiert Du zusätzlich noch mit iTunes auf dem PC? Das wäre ja doppelt.

OWA und OMA kannst Du hiermit testen.
https://www.testexchangeconnectivity.com

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alekey-it
08.02.2012 um 15:07 Uhr
Natürlich.

ich synce ja vom Iphone zum Exchange und möchte meinen Termin im Outlook Kalender sehen.

Mit einer anderen Office Version bzw. OWA wird alles richtig angezeigt. Ich habe das Problem nur bei Office 2007 bzw. mit eingeschalteten Cache.

Also denke ich nicht das ich hier am Exchange angreifen muss zmdst wüsste ich nicht an welcher Stelle.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.02.2012 um 16:41 Uhr
Hallo,

schon mal den Cache ausgeschaltet?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alekey-it
08.02.2012 um 17:27 Uhr
Zitat von alekey-it:



Deaktiviere ich den Offline Cache an diesem Client wird nach einem Neustart von Outlook der Termin mit der korrekten Zeit im
Kalender angezeigt. Wird der Offline Cahce wieder aktiviert ist der Termin wieder nur unter "Alle Termine" sichtbar.



Ich denke ich kann das Thema ziehmlich auf den Outlook Cache eingrenzen aber weiß nicht was ich jetzt zum lösen tun
könnte.

Hatte das evtl. schon jemand von euch?

Vielen dank

das habe ich bereits getan da kommen die Termine
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.02.2012 um 18:33 Uhr
Hi.

das habe ich bereits getan da kommen die Termine

Dann hast du ja den Übeltäter

Outlook beenden und dann die OST Datei löschen (aber wirklich löschen). Outlook starten und neu synchronisieren lassen. Dann sollte es auch mit Outlook wieder klappen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alekey-it
08.02.2012 um 18:55 Uhr
Genau das ist das Problem das habe ich auch schon getan...
Was keine Änderung brachte.

Allerdings zugegeben vor der Servicepack Installation ...

Aber dann hätte sich ja auch schon was ändern müssen oder nicht ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IPhone keine Synchronisation mit Exchange mehr
gelöst Frage von 118080iOS6 Kommentare

Guten Morgen :-) Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone 4S, welches sich nicht mehr richtig mit unserem ...

Mac OS X
Synchronisierung iPhone - iMac - Office 2011
Frage von HarryHirsch75Mac OS X2 Kommentare

Hallo, seit kurzem haben wir einen iMac. Wir dachten eigentlich dieses würde sich super mit dem iPhone ergänzen. Auf ...

Windows Netzwerk
Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office
Speicherpfade in Office 2007 ändern!
gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...