it-sven

Office 2007 auf Terminalserver 2008

Lizenzrecht Microsoft

Hallo,

ich habe von einem Kunden Neu-PCs und einen Terminalserver 2008 bekommen. Ziel des Kunden war es die den PCs beiliegenden Office 2007 Lizenz (OEM) nicht auf den PCs einzugeben sondern nur auf dem Terminalserver in Office zu arbeiten. Deshalb habe ich einen der Lizenzkey auf dem Terminalserver eingegeben. Nun geht Office auf, zeigt an, dass diese Kopie nicht auf dem Terminalserver läuft und Schluss ist.

Was muss ich tun, damit Office auf dem TS läuft

Thanks in advance

Sven

Member: Sunrise
Sunrise Nov 18, 2009 at 15:12:17 (UTC)
Hallo Sven,

OEM und MSDN Versionen von MS Office 2007 lassen sich generell nicht auf Terminalserver installieren bzw. ausführen, dazu brauchst du Open bzw. Volume Lizenzen. Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/924622/en-us

Gruß
Sunrise