Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2007 update auf 2010 auf Terminalserver 2008R2

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Scherdel

Scherdel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 21:25 Uhr, 7694 Aufrufe, 2 Kommentare

HowDo und Best Practice für Office 2007 update auf 2010 auf Terminalserver 2008R2 gesucht.

Hallo Zusammen,

ich habe eine Terminalserver (virtualisiert) Windows Server 2008R2 als Terminalserver laufen.
Hierauf läuft auch Office 2007 ganz prima.
Ich möchte aber jetzt das Office auf die Version 2010 updaten.
Lizenzen und Calls alles vorhanden.
Gibt es hierzu bereits HowDo's oder Praxiserfahrungen?
Meine Bedenken sind, das ich bei meinen ca. 40 Usern überall Outlook neu einrchten und / oder Speicherpfade im Word.
Oder in andere, nicht gedachte, Fehler lauf.
Dies währe der Gau.
Also würde ich mich auf bereits gemache Erfahrungen freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Scherdel
Mitglied: OOOmorpheusOOO
16.09.2010 um 22:34 Uhr
Hallo zurück,

habe gerade vor ein Paar Tagen auf einem TS 2008R2 Std. ein Update von 2007 auf 2010 durchgeführt, er hat sogar die Kontenpasswörter in Outlook übernommen - das ist ja bekanntlich nicht selbstverständlich. Du solltest darauf achten, dass für die Zeit der Umstellung kein User auf dem TS arbeiten (change logon, change user,...)
Also bei mir hats wunderbar funktioniert (es hängen allerdings auch nur knapp 5 User an meine TS.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG OOOmorpheusOOO
Bitte warten ..
Mitglied: Scherdel
27.10.2010 um 20:42 Uhr
Hallo Morpheus,

vielen Dank für Deine Infos.
Ich habe meinen Terminal jetzt auf Office 2010.
Absolut keine Probleme, 40 User alles da.
Einzig, was ich festgestellt habe ist, dass verknüpfte Icons von Office 2007 am Desktop weggenommen wurden und das beim ersten Aufruf von Outlook gefragt wird ob dies der Standart Mail Client ist.
Aber sonnst prima gelaufen.

Danke
Scherdel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...