Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 Vorlagenpfad ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: user.unknow

user.unknow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 15:45 Uhr, 27341 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
hab ein kleines Problem, und zwar habe ich bestehende Office Vorlagen (mit Office XP erstellt) und dies will ich jetzt gerne in Office 2007 einbinden. Von Hand geht das ja ganz gut, ich muss ja nur die ganzen Vorlagen nach "C:Dokumente und EinstellungenBenutzerAnwendungsdatenMicrosoftTemplates" Nur solten sie nicht Lokal sondern auf einem Netzlaufwerk liegen. Also fällt schonmal die Lösung einfach die Vorlagen per Login Script zu koppieren aus.

Hab mich schon durch die Einstellungen in Word gesucht, aber leider nix passendes gefunden, Wie kann ich das realisieren, hat jemand ne idee??

Danke!

Gruß user.unknow
Mitglied: 25110
30.07.2007 um 15:32 Uhr
Hallo,

Da Du von Vorlagen im Netzwerk schreibst, gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr Windows-Server und AD einsetzt?

Pfad für Office-Vorlagen im Netzwerk = Arbeitsgruppenvorlagen.

In Office 2003 war das Extras > Optionen > Speicherort für Dateien

Office 2007 haben wir nicht, den Pfad kann ich Dir nicht wirklich nennen. Habe mal irgendwo was gelesen von Office-Button > Wordoptionen > Speichern

Bei Gruppenrichtlinien.de gibt es die adm-Templates für Office 2007. Damit könntest Du den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen per GPO einstellen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
30.07.2007 um 15:45 Uhr
Moin unbekannter User

Ich hab zwar kein Office 2007 zum Testen grad hier. Aber seit der Version 9.0 (Office 2000) gibt es einen Registry-Wert der für das Arbeitsgruppenvorlagen-Verzeichnis verwendet wird.
Schau mal nach unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Versions.Nr\Common\General]
ob dort der Wert SharedTemplates noch existiert. (Für Versions.Nr gilt: 9.0 entspricht Office 2000; 10.0 steht für Office XP ; 11.0 für Office 2003 usw.)
Achtung dieser Wert ist erst vorhanden, wenn man unter den Optionen (in Word z.B.) bei Speicherort für Dateien diesen Pfad bei "Arbeitsgruppenvorlagen" auch gesetzt hat!!!
Check das mal für Office 2007.

Wenn dieser Registrywert von MS Office noch benutzt wird, kannst du ihn ja z.B. per Gruppenrichtlinien setzen auf das Verzeichnis, wo deine neuen Vorlagen gespeichert sind.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: schaedeldx
11.02.2009 um 16:49 Uhr
Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber ich hatte das gleiche Problem und habe sehr lange gesucht.
Bei Microsoft habe ich den passenden Hinweis gefunden:

[...]

Word 2007
Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und anschließend auf Word-Optionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie dann auf Dateispeicherorte.
Klicken Sie auf der Registerkarte Dateispeicherorte auf Benutzervorlagen, und klicken Sie dann auf Ändern.

[...]

Man muss sehr weit herunterscrollen, um den Button Dateispeicherorte zu finden.
Es hilft bestimmt noch jemandem ....
Bitte warten ..
Mitglied: 75265
13.02.2009 um 10:14 Uhr
Vielen Dank schaedeldx,
da auch ältere Einträge ergoogelt werden,
macht es Sinn auch für ältere Fragen eine Lösung anzugeben.
Die Office2007 Programmierer haben ja so viele Sachen versteckt.

Aufrufen kann man die eigenen Vorlagen aus dem Vorlagenordner über
Microsoft Office-Schaltfläche / Neu / eigene Vorlagen
Das sich öffnende Fenster ist so schön Office2003 like.

Grüße aus dem Schwabenland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (26)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...