Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2008

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KaiserQQ7

KaiserQQ7 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2622 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Office-Dokumenten auf dem Mac mit Office 2008 installiert.

Meine Kollegen öffnen auf Ihren Macs viele Excel-Dokumente, die auf einer Server-Freigabe gespeichert sind (Windows Server 2003)
Auf den Macs ist MS Office 2008 nstalliert.

Es ist so, dass wenn zwei oder mehrere Personen gleichzeitig auf z.B. eine Excel-Tabelle zugreifen wollen, kommt eine Meldung, dass das Dokument bereits von einem anderen User in Verwendung ist und kann man dann das Dokument als "Read-Only" vom zweiten User öffnen. Aber jetzt geht das nicht Weißt jemand voran es liegen könnte?????

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Mitglied: Jochem
19.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

irre ich mich, oder hatten wir das Problem nicht bereits unter Dieser Anfrage erörtert?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
19.04.2011 um 10:21 Uhr
Hallo,

Das Problem ist leider noch nicht gelöst :S

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
19.04.2011 um 17:09 Uhr
Hallo,

Jochem wollte wohl andeuten, dass das erneute Posten unter einem neuen Nutzernamen, der Motivation der hier helfenden Elfen wohl wenig zuträglich sein wird...

Eventuell liegt es ja an FileVault, damit hatte ich am Apfel und Office schon die ein oder anderen Problemchen.

VG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
20.04.2011 um 13:11 Uhr
Hallo Florian,

meinen alten Konto ist gesperrt und hatte versucht mit dem Administrator zu kontaktieren hat irgendwie nicht geklappt deswegen poste ich hier wieder.

also mit dem Problem taucht es wenn die Datei unter .xlsx also die neue Format von Office. Und wenn man mit der alten Format speichert (.xls) wird dann das Problem nicht tauchen. das ist aber komisch. das liegt an der neuen Office Format.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Listug
21.04.2011 um 09:17 Uhr
hast du die Berechtigungen von den Excel files überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
21.04.2011 um 11:49 Uhr
Hallo Kaiser,

Zitat von KaiserQQ7:
also mit dem Problem taucht es wenn die Datei unter .xlsx also die neue Format von Office. Und wenn man mit der alten Format
speichert (.xls) wird dann das Problem nicht tauchen. das ist aber komisch. das liegt an der neuen Office Format.

Dann würde ich erst mal prüfen inwieweit das Problem auftaucht, wenn die xlsx-Datei lokal vorliegt.

Gruß Florian
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
26.04.2011 um 09:01 Uhr
Hallo Florian,

also die xlsx Datei sind auf dem Server gespeichert und wird von mehere Benutzer benutzt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
26.04.2011 um 09:04 Uhr
wie sollen die Berechtigungen aussehen?? ist das mit dem neuen Fromat anderes als die Vorherigen??
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
26.04.2011 um 21:15 Uhr
Hallo Kaiser,

das hatte ich soweit diesem, wie Deinem anderen Beitrag entnommen...
Die Gegenfrage, um das Problem weiter einzugrenzen, aber war: Gibt es auch Probleme mit den xlsx-Dateien beim Apfel, wenn diese lokal (und eben nicht auf dem Server) liegen?!

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
27.04.2011 um 13:08 Uhr
Hallo Florian,

das Problem taucht nur wenn die Datei auf dem Server sind, und von 2 Benutzer gleichzeitig öffnen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
09.05.2011 um 09:54 Uhr
hast du noch andere Idee??

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...