Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2008 Update kann nicht installiert werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 96792

96792 (Level 1)

11.03.2011 um 14:16 Uhr, 3655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe heute versucht, das Office 2008-Update zu installieren (Autoupdate findet es übrigens nicht, habe ich auch schon installiert). Folgende Fehlermeldung verhindert es:

"Sie können Microsoft Office 2008 for Mac 12.0.1 Update nicht auf diesem Volume installieren. A version of the software required to install this update was not found on this volume."

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Wir nutzen den Mac und der User hat Admin-Rechte. Aber es kommt die Fehlermeldung wie oben.

Vielen Dank vorab!
Mitglied: KowaKowalski
11.03.2011 um 14:29 Uhr
Hallo,

hast Du entweder mehrere Platten im Rechner oder die (eine) vorhandene in mehrere Teile gesplittet und versuchst nun Dein Update auf einer anderen Platte zu installieren als wo Dein Office wohnt?


Mit freundlichen Grüßen
kowa



(habe keine Ahnung vom Mac und seiner Palttenverwaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: 96792
11.03.2011 um 15:06 Uhr
Hallo Kowa,

die Festplatte ist in 2 teile (ein Für OS und der andere ist für Backup) macht das unterschied überhaupt?! und wieso sollte das ein Problem sein, wenn ich nur die Update machen wollte.!??!

Gruß
Kaiser
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.03.2011 um 15:59 Uhr
Hi Kaiser,

Du wie gesagt ich habe keine Ahnung wie der mac das Thema Installationspfad "händelt". Die Fehlermeldung klingt so als ob das Update nix findet was es Updaten könnte.
So in etwa als hättest Du es irgendwie fertiggebracht das office nicht zu installieren sondern durch kopieren von einem anderen PC zum laufen zu kriegen. Und das Update findet nun in der Registry (so wäre es bei Win) keine Referenz das da ein Office irgendwo installiert ist. (mal als Beispiel angeführt)



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: 96792
13.03.2011 um 17:48 Uhr
Hallo Kowa,

ich werde morgen das Office neu installieren, und ich hoffe das alles klappen wird mit dem SP 2.

Gruß
Kaiser
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Fehlendes Update wird nicht installiert (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...