haniballp

Office 2010

Office 2010 öffnet keine Datein mehr aus dem Netzwerk

hallo, ich hab einen TS 2008 R2 und das passende Office 2010

Benötigte Programme sind WORD EXCEL

Nun ist mir auf gefallen das ich keine Datein mehr öffnen kann die auf einem Netzlaufwerk liegen.

Als Fehlermeldung erscheint:

"Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

Sobald ich die Datein aber auf den Desktop der Maschine kopiere, kann ich diese problemlos öffnen sowie Lokal oder auf dem Netzlaufwerk speichern.
Nehm ich einen PC der nicht in der Domain ist geht es auch problemlos.

Aber die mit Office 2010 gespeicherten Dokumente lassen sich auch nicht öffnen.

Hat wer eine Idee ?

Danke

Thomas

Member: education
education Jan 14, 2011 at 15:57:30 (UTC)
google wär hier klar dein freund....

du must in optionen sicherheitcenter dein netzwerk eintragen
Member: danielfr
danielfr Jan 14, 2011 at 16:05:47 (UTC)
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, vielleicht hilft das:
http://blog.fumus.de/office/office-2010/2010/08/ffnen-von-office-2010-d ...
Gruß Daniel
Member: haniballp
haniballp Jan 14, 2011 at 17:32:05 (UTC)
Ich hab es versucht mein netzlaufweek als vertrauenswürdige Zone festzulegen, aber office meinte er kann das Laufwerk nicht hinzufügen...
Member: haniballp
haniballp Jan 14, 2011 at 18:38:35 (UTC)
Ich werds morgen ma versuchen, meld mich dann nochmal
Member: haniballp
haniballp Jan 15, 2011 at 08:16:11 (UTC)
Danke vielmals, ich hab die haken entfernt und siehe da, es funktioniert face-smile

danke

Schönes Wochenende

Grüße

Thomas Prinz