Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 als Office 2003 Format speichern, für alle RDP User.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: speech

speech (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011, aktualisiert 11:06 Uhr, 6114 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich, dass Word und Excel Dateien, die unter Office 2010 automatisch im Office 2003 Format gespeichert werden. Dies kann ich unter Datei==>Optionen==>Speichern machen. Doch dies möchte ich nicht für jeden Benutzer auf dem Terminalserver bzw. RDPserver einzeln machen. Es muss doch irgendwo hinterlegbar sein, dass es für alle Benutzer gilt, die sich an dem Server anmelden. Oder wird dies mit GPO´s gemacht?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Mitglied: styl0r
27.04.2011 um 10:42 Uhr
Hi,

dies kannst du mit den GPOs von Office 2010 machen...
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=64b837b6-0a ...

die Richtlinie findest du unter:

User Conifguration / Microsoft Excel 2010 / Excel Options / SAVE
--> Default file format

Gibts dann auch für Word usw.

lg Styl0r
Bitte warten ..
Mitglied: speech
27.04.2011 um 12:16 Uhr
Vielen Dank für den Link. Kannst du mir kurz sagen wohin ich das Paket installieren soll. Auf dem AD-Server oder auf dem RDP-Server wo Office installiert ist unter Templates.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
27.04.2011 um 13:14 Uhr
auf dem Domain Controller. Ich denke du nutzt ja bereits andere Gruppenrichtlinien.
Diese kannst du dann einfach den nutzern zuordnen, welche auf den Terminalserver zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format (2)

Frage von Passwort zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (17)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 braucht ewig für speichern unter (6)

Frage von zlatti75 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz (8)

Frage von Bauigel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...