platin

Office 2010 und Office 2003 parallel auf Terminal Server Windows-Registrierung hat festgestellt...

Moin,

folgendes Szenario spielt sich auf meinem Terminal-Server ab.

Windows Server 2008 R2 Enterprise

Rolle: Terminal-Server

Problem: Ich habe Office 2003 Standard und Office 2010 Standard parallel installiert. Hintergrund ist ein Makro, welches nur unter Office 2003 funktioniert.

Sobald ich Office 2010 installiert habe funkioniert dieses ohne Probleme. Sobald ich aber Office 2003 starte kommt eine Meldung: "Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus."

Wenn ich nun die Reparaturinstallation des Office 2003 ausführe bleibt die Fehlermeldung aus... für das Office 2003.... wenn jetzt das Office 2010 gestartet wird bekomme ich die gleiche Fehlermeldung vom Office 2010. Siehe angehängte Grafik:

ec75cb397ded9fcf12b317390fa3c7ae

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem endügltig beseitigen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

platin

Member: CasaRossa
CasaRossa May 12, 2012 at 07:25:10 (UTC)
Hallo Platin,

ganz ehrlich,

Office 2003 deinstallieren.

Ich hoffe das beantwortet deine letzte Frage.

Scherz beiseite. Nun mal zur Fragestellung.

Welches Makro bittesehr, läuft nicht unter 2010?

Wir haben auch von 03 auf 10 migriert, mit dem OMPM von Microsoft.

Damit konnten wir alle Makros analysieren und Fehler vorher ausgrenzen. WIr haben auch annähernd 100.000 Makros gehabt, welche alle kompatibel waren.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich. http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff453909

Welche Programme installierst Du genau von 2003, die komplette Suite, oder nur Word und Excel? Und von 2010?

Grüße Casa