srkonus

Office 2010+2013 Template GPO

Hallo,

ich spiele gerade mit den GPOs für Office 2010 und 2013 rum. Was wir beabsichtigen ist eigentlich einfach. Auf einem Share (Windows 2012 R2 Server) liegen Templates die von allen Usern genutzt werden sollen.
Hierzu habe ich mir die GPO Vorlagen besorgt und wie folgt eingestellt:

Office 2010:

Office 2010 - Shared paths - Workgroup templates path - Pfad eingetragen

Office 2013:

Office 2013 - Shared paths - Workgroup templates path - Pfad eingetragen
Word 2013 - Miscellaneous - Show custom templates tab by default in Word on the Office start screen - Enabled

In Word 2013 klappt dies fast gut. Beim ersten starten der Anwendung sehe ich unter dem Punkt Featured meine Vorlagen. Möchte ich dann aus der geöffneten Anwendung ein neues Dokument erzeugen, werden mir die Templates nicht angezeigt. Wie kann ich das einstellen?

Unter Word 2010 werden die Templates unter dem Punkt "Meine Vorlagen" angezeigt/eingeordnet. Besteht die Möglichkeit diese direkt unter dem Punkt Start bzw. "Verfügbare Vorlagen" anzuzeigen?

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe

srkonus

Mitglied: colinardo
colinardo 24.07.2015 aktualisiert um 16:04:05 Uhr
Mitglied: colinardo
colinardo 30.12.2015 um 20:21:31 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.

Guten Rutsch.