Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 60-Tage-Testversion Beschränkungen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: vossi31

vossi31 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2011, aktualisiert 20:16 Uhr, 7301 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist die Testversion Office 2010 Home & Business für den Testzeitraum uneingeschränkt funktionsfähig ?

Hallo zusammen,

ich habe einige Scripte in AutoIt für Serienbriefe mit Word 2000 geschrieben. Läuft alles wunderbar.

Nun wollte ich testen ob diese auch unter Word 2010 laufen. Also Testversion von Office 2010 geladen, in der virtuellen Maschine (XP-Mode von Windows 7) installiert. Word/Excel und co. lassen sich auch normal starten und benutzen,
aber die Steuerung von außen scheitert schon beim Versuch ein Word (oder Excel) - Objekt zu erstellen. Scheinbar ist die Version gar nicht COM-fähig.

Muss man irgendwelche DLL's evtl. von Hand registrieren, wenn ja welche?

Komisch finde ich auch, dass der Programmpfad z.B. für Word lautet:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVH.EXE" "Microsoft Word 2010 (dahinter noch ne lange Zahl).

Eine Winword.exe finde ich überhaupt nicht.

Ist das alles wegen der Testversion oder gehört das so bei Office 2010?

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

Henning
Mitglied: MrTrebron
22.05.2011 um 08:55 Uhr
Servus Henning,

wenn du Office im XP-Mode laufen lässt kannst du nicht direkt aus Win 7 darauf zugreifen.
Warum installierst du das nicht nativ auf dem Win 7 System?



Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
22.05.2011 um 09:32 Uhr
Moin Norbert,

ich versuche nicht von Win7 darauf zuzugreifen sondern arbeite direkt im XP-Mode, also auch das Script läuft unter XP.
Ich habe es nicht nativ unter Win7 installiert, weil ich dort noch mein gutes altes Office 2000 habe und mir keine Konfilkte durch verschiedene Versionen einhandeln möchte,
es sollte ja einfach nur ein Test sein.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
22.05.2011 um 17:57 Uhr
Hi,

startest du denn Office bzw. die Skripte aus dem virtuellen XP oder nutzt du die Verknüpfung im Startmenü von Windows 7?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
23.05.2011 um 08:09 Uhr
Moin,

wie gesagt, ich arbeite im virtuellen XP-Modus und starte es auch dort direkt über den Explorer. Aus Win7 starte ich nur den XP-Mode selbst und mache dann alles innerhalb der virtuellen Maschine,
so dass ich die Merkwürdigkeiten, sofern es denn welche sind, nicht aus dieser Richtung vermute.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
25.05.2011 um 19:34 Uhr
Na dann beantworte ich mir die Frage mal selbst.

Inzwischen habe ich im Netz weitere Infos gefunden und gesehen, dass es normal ist, dass z.B. keine winword.exe vorhanden ist,
da bei den Trial-Versionen wohl alles über diese CVH.EXE läuft.
Man kann also Sachen die COM-Fähigkeit erfordern nicht mit der Trial testen. Schade, dass dies auf der Microsoft-Downloadsite für mich nicht
ersichtlich war, dann hätte ich mir einiges ersparen können.

(Habe meine Scripte inzwischen erfolgreich gestest - auf einem vollwertigen Office 2010 beim Kunden.)

Henning
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...